vw teilemarkt

Fahrwerkeinbau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich habe mir ein Fahrwerk gekauft, fast das gleiche wie das:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44163&item=7954619324&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Jetzt meine Frage: Braucht mein Garagist noch irgendwelche Zusatzteile für den Einbau?

Danke



Soweit ich weiß brauch man noch so einen Federspanner.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sind Federwegbegrenzer notwendig? Ich habe wirklich keine Ahnung.....ich will nur nicht das wenn ich in die Garage gehe es heisst: Aber hallo, ich brauche noch dies und das etc..



Willst du das nu von ner Werkstatt machen lassen oder selbst mit jemanden zusammen ? Federwegsbegrenzer brauchst du nur wenn deine Fahrwerkstiefe und deine Radreifenkombi nicht passen und es irgendwo schleift.


gelöschtes Mitglied

    hi, also für deinen fahrwerkseinbau brauchst du auf jeden fall einen federspanner... für die vorderen federn!

    Hinten ist es ein Kinderspiel!
    gruß


    Hallo,

    also Federspanner sind nicht verkehrt, da du vorn wie hinten Teile des originalen Fahrwerks brauchst und diese demontieren mußt. Ich habe das immer mitm Kollege zu zweit gemacht, wenn keine Spanner greifbar waren, aber auf eigene Gefahr! Einer drückt die Feder am Teller zusammen, der andere löst die Mutter bzw. fädelt die wieder an. Beim Sportfahrwerk ist Vorspannung eh nicht sehr groß, läßt sich leicht anfädeln.
    Du brauchst noch eine passende Nuß/Ringschlüssel sowie einen Innensechskantschlüssel("Inbus&quot für das lösen der oberen Mutter oberhalb des Gegenhalters auf dem Dom, also die Mutter, die du direkt siehst, wenn die Haube aufmachst. Wenn du die einfach versuchst aufzudrehen, drehst sich die kolbenstange mit.

    MFG, MAX


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für eure Antworten, ich möchte nur klarstellen das ich das nicht selber mache (wäre ja zu schön...)

    Der Verkäufer meinte es braucht nichts mehr, aber ich werde mal nach einem Federspanner fragen. Wisst ihr auch was das eintragen kostet ? Vielleicht sogar in der Schweiz ?

    Danke auf jeden Fall, auf euch kann man sich verlassen


    Also wenn du das von einer Werkstatt machen lässt dann kannste eigentlich davon ausgehen, dass die alle Gerätschaften für den Einbau haben.


    hi
    also gerade bei so ebay angeboten würde ich begrenzer reinmachen habe auch eins von ebay ist zwar schön hart aber in kurwen ne scheiss seitenneigung und setrzen tun se sich auch hoffe das nach winter de alus noc hdrunter krieg wei lauf begrenzern fahren ist auch nicht schön ^^



    hi ich will mir auch einen günstigen Fahrwerk kaufen und wolte fragen wie tief ist der dan mit diesem Fahrwerk und welche reifengröße ist optimal bei dem Fahrwerk.

    und ob der überhaubt gut ist ich mein ob er hält was er verspriecht.


    polotreff.de
    #11 - 15.02.2005brauche ich einen federspanner beim fahrwerks einbau? t10312
    Antworten erstellen