Wollt mal fragen ob es jemand schon passiert iss dass er sein auto nen winterlang mit Sommerreifen abgestellt hat und dann beim rausholen im Sommer platten in den Reifen hatte......man sagt ja immer das es nicht gut iss ein Auto über den winter auf Sommerfelgen stehen zu lassen sondern man soll Winterreifen montieren weil man sonst stehplatten in den Reifen hat
ja das stimmt, is ziemlich kacke, is aber glaub nich nur nach einem winter, einfach auto aufbocken, fertig, tut den stoßdämpfern auch ganz gut, mit wagenheber hochdrehen, paar holzklötze drunter, is ja nich schwer und macht keine umstände, oder ab und an ma hin und herrollen das auto
jo hats schon öfters gegeben.
Ich hab mein Polo jetzt auch abgemeldet. Steht auf Sommerreifen im Carport. Ich hab einfach etwas mehr luft in die Reifen gepumpt, um diesen "Steh-platten" zu verhindern (etwa 3bar) .
Vorsichthalber schieb ich ihn monat für monat mal nen bisschen vor oder zurück
mfg
jo eill mir auch noch so stehböcke holen zum hochstellen.
Noch ne frage frisst sich bremsstaub in die felgen wenn er zu lang drauf bleibt? Hatte keine Möglichkeit meine felgen zu putzen.....
wenn man sie nich putzt und die felgen immer wieder warm werden, ja
aber eig nich wenn se nur rumliegen
Die wären aufm auto den ganzen winter lang. un meine Garage iss n stückchen von mir entfernt wasser zum putzen hab ich da au nicht.
Wenn die die Felgen am Auto nur stehen oder rumliegen frisst sich da nix rein.
Ich würde den Polo auf gar KEINEN Fall einen kompletten Winter lang aufgebockt lassen. Denkt doch mal an die Tragenden Achsteile, wie Hinterachslager und Querlenkerbuchsen z.B. die werden alle im "Eingefederten" Zustand fest gemacht, sprich wenn das Auto auf den Boden steht, wenn ihr nun euer Auto hochmacht/aufbockt habt ihr mehrere Monate lang eine Spannung an tragenden Achsteilen liegen, die mit der zeit die Teile kaputt macht und dann sagt der TÜV "Nenene" und schön zu machen ist ein Hinterachslager auch nicht zu machen.
Ich würde es wie hier beschrieben mit mehr Luftdruck machen und ab und zu bewegen.
ich würd mir einfach nen paar alte felgen vom schrott holen und die montieren! und deine alus mit nach hause holen und sauer machen!
richtig. geht zum schrotter und hol die irgendwelche felgen. das kost nix und es schon das auto und die felgen.
Lol. Ich glaub ich geh morgen meine alten winterreifen montieren , die sind mir egal und wenn die nach dem winter eckig sin.