vw teilemarkt

Heckscheibenaufkleber: Was beachten?!

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Hallo,

ich habe vor mir demnächst folgenden Heckscheibenaufkleber am Wagen zu montieren: www.nuclearblast.de

IMMORTAL «Logo CARSTICKER geplottet»
Hochwertiger geplotteter Aufkleber, es bleiben nur die Buchstaben des IMMORTAL-Logos (ca. 80 cm ) auf der Scheibe festhaftend zurück! Abreißfest, schrumpfungsfrei, wetterbeständig, waschstraßenfest und dampfstrahlbeständig! Bei ordnungsgemäßer Verklebung haben diese Folien eine Haltbarkeit von 5-7 Jahren!

(ArtNr. 129356)

Habt ihr da vll. zum Anbringen bzw. zur Pflege solch eines Aufklebers noch den ein oder anderen Tipp? Ich dachte ja immer die Dinger werden von innen gegen geklebt. Das der nach außen gehört hat mich im ersten Moment ehrlich gesagt ziemlich verwundert.
Stimmt es eigentlich, dass man mit so einem Aufkleber auf der Heckscheibe lieber einen großen Bogen um jede Waschanlage machen sollte? Sowas steht in ähnlicher Form zumindest auf dem Beipackzettel des Aufklebers.

Gruß,
Marc O Polo.



hmm also mein fronschriftzug is auch von außen ... ich fahr zwar nicht durch waschanlagen aber dafür rubbeln da als mal meine wischerblätter drüber ... und bisher hat es noch nicht geschadet ...

aufpassen sollte man nur beim eiskratzen


gelöschtes Mitglied

    Du musst nur wie schon gesagt mit den Scheibenwischern aufpassen, da die Oberfläche recht schnell verkrazt.



    kann man die denn sich auch Spiegelverkehrt ausdrucken lassen un dann von innen aufkleben?! ... oder gehört sich das nicht`?!

    Ahja un noch ne Frage , macht die Heckscheibenheizung iwelche Schäden am Sticker?!

    MfG ToMeK


    von innen is natürlich besser ... wenn es machbar ist ... ist aber auch ein gefi..e das ding von innen anzubringen ....

    die heizung schadet dem teil nicht ...


    Hab meine Kleber auch von innen geklebt.Ist zwar ne unheimliche Frickelei.Sieht aber meiner Meinung nach besser aus.Aufziehen mit Seifenwasser damit du ihn noch positionieren kannst und ein Rakel benutzen damit du die Blasen weg bekommst.


    DSCI0026.JPG
    DSCI0026.JPG
    Hintentreff.JPG
    Hintentreff.JPG

    Marc'O'Polo
    • Themenstarter
    Marc'O'Polo's Polo 6N

    So also ich hab das Dingen jetzt angebracht. Hat auch alles wunderbar funktioniert. Ein Problem gibts aber doch noch:
    Es gibt vereinzelt kleinere Luftbläschen, die sich auch nicht rausdrücken lassen bzw oft auch wiederkommen. Wie kann ich da vll noch was retten bzw gibts ne gute Möglichkeit diese Bläschen vor dem letztendlichen Aushärten zu entfernen ohne den Aufkleber großartig zu beschädigen?
    Ich dachte schon daran, diese Blasen mit ner Stecknadel ganz vorsichtig aufzupieken um dann den Aufkleber dort jeweils richtig randrücken zu können.

    Hoffe ihr habt da noch den ein oder anderen Tipp.
    Gruß,
    Marc O Polo.


    bei kleinen bläschen am besten vorsichtig mit einem heißluftfön aus ca 30cm und dann mit einm lappen drüber. falls es net klappt warm machen und mit einer ganz dünner nadel mittig in die blase ien minimlaes loch stechen und dann mit dem lappen drüber. aber vorsichtig ! das hilft . viel glück


    Marc'O'Polo
    • Themenstarter
    Marc'O'Polo's Polo 6N

    Dankeschön!



    polotreff.de
    #10 - 30.10.2007sticker geplottet wie anbringen heckscheiben aufkleber bei heizung aufkleber heckscheibe montieren geplottete carsticker innen oder außen heckscheibenaufkleber tipps zur montage heckscheibenaufkleber vw logo scheibenaufkleber montieren luftblasen heckscheibenaufkleber heckscheiben aufkleber anbrignen aufkleber heckscheibe innen probleme heiz montage heckscheibenaufkleber von innen heckscheibenaufkleber tips heckaufkleber waschanlage logo heckscheiben aufkleber anbringen heckaufkleber was beachten heckaufkleber anbringen aufkleber an heckscheibe montieren heckscheibenaufkleber innen oder aussen anbringen anbringen eines heckscheibenaufklebers was muß ich bei heckscheibenaufkleber beachten
    Antworten erstellen