vw teilemarkt

ABS lampe leuchtet

Clemsi
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde!

Gleich mal neu hier und schon eine Frage!

Bei mir leuchtet seit ca. 2 Wochen meine ABS Lampe! Ich war heute beim ATU udn hab den Speicher auslesen lassen. Er hatte gemeint das es die ABS Pumpe ist kann es aber ned genau sagen! :(

Ist dieses Problem denn bei den 9n bekannt? Ich hoffe es ist nru ein Sensor weil so eine ABS Pumpe kostet ja schweine Geld!



Hatte das auch mal, hab dann bei nem Kunpel in der werkstat den Fehler übern Speicher löschen lassen... Seit dem blingt sie nur manchmal wieder auf wenn hinten links einer sitzt oder nach dem Reifen Wechsel...geht aber dann nach 5 km ca wieder aus...wahrscheinlich Dreck drauf....


hey meine leuchtet auch mal wieder ma ist sie da ma weg keine ahnung jetzt ist se mal wieder da ,war aber auch noch nicht in der werkstatt

lg claudi



Clemsi
  • Themenstarter

Fehler wurde auch gelöscht! kam aber dann gleich wieder!

naja jetzt werde ich dann wohl oder übel zum vw-händler fahren. Ich hoffe es sind nur die ABS Sensoren!

Weiss jemand was so eine ABS Pumpe kostet?


VIEL


gelöschtes Mitglied

    Das erste ist ,
    gehen immer wieder zur einer weiteren Werkstatt um eine 2 Meinung zu hören , desweiteren kann man Dir schon sagen ob es an dem Sensor liegt oder ein anderer Technischer Fehler vorhanden ist .

    Kann aber auch ganz andere Auslöser haben , wenn die Spur zb. nicht mehr stimmt und extrem raus ist ( meistens nach dem Tieferlegen ) Leuchtet die Lampe auch .

    Eine Vernünftige Werkstatt ( nicht ATU ) kann Dir schon sagen was es ist , vertraue da immer auf VW wo ich immer war damals da die mich nicht über das Ohr hauen wollen .


    gelöschtes Mitglied

      fahr zu VW, kann der Bremslichtschalter sein, ist häufiger der Fall bei den dingern......


      polotreff.de
      #8 - 01.11.2007reifenwechsel abs lampe polo 6n2 reifenwechsel abs leuchte polo 9n 1,4 l abs leuchte nach tieferlegung abs leuchtet auf abs leuchtet nach reifenwechsel polo 9n reifenwechsel abs lampe nach reifenwechsel leuchtet abs nach reifen wechsel abs leuchte abs leuchtet nach reifenwechsel polo 9n abs lampe an abs lampe leuchtet nach reifenwechsel probleme polo 9n mit der abs leuchte polo abs pumpe http://www.polotreff.de/forum/t/103189 polo abs leuchtet 9n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen