vw teilemarkt

Tach zusammen; )

Marcus
  • Themenstarter

So,

da hab ich es doch hierher gefunden. Marcus mein Name, steht auch oben, knapp die 30 angekratzt und irgendwie seit 11 Jahren (immer) wieder einen Polo.

Insgesamt hab ich

4x Polo I ,
3x Polo II,
2x Polo 2F

bewegt.

Die Stars waren ein 1981er Polo I GT mit SSD. Ein echter 4+E kpl. original. Ein Hammerteil. Lahm bis zum umfallen, und immer rostig.
Dann kam ein E41 ebenholz schwarzer 1994er Polo 2F - 80mm Koni/Fintec, 7x13er Powertechs, RemusGr. A - tief, laut und einfach wie ein Go-Kart. Für die Hippe gabs nen 2F Steilheck GT mit SSD und Eierstockwärmer, Keilform 60/40, 7x13, Brülltüte, G40 Bemsanlage, langes Getriebe ... bla bla bla.

Das hat die Bandscheibe nicht lange verkraftet, und die Bezeihung auch nicht.

Irgendwann gabs dann mal nen 86C 2 Steilheck. Ein 55PS G-Kat Modell. Sehr schnell und nachdem wir ein Gang Getriebe reingepfuscht hatten auch fahrbar. Tuning, ausser den G40 Federn Fehlanzeige - fahren musste der Eimer.

Und jetzt ... der Traum, ein wagen hinter dem ich schon 9 Jahre her bin. Ein 19983er 1,09 Liter/37Kw Polo II Steilheck mit SSD.
Ein wenig verschlissen, aber der Sommer kommt ja.



Hier werde ixch Euch mit Fragen löchern, denn irgendwie ... hab ich alles vergessen

Sollten hier Original Fetischisten anwesend sein, bitte mal lautgeben. Die bude soll nämlich ausser einem deftigen GT Look original bleiben.
Gesucht wäre in diesem Zusammen ahng ein Originalprospekt bzw. die Scannings aus dem Jahr 1983.

Und bevor gelästert wird ... im Alltag bewegen wir einen MB W201 2.3/16V - also die gute CW Variante. Verträgt leider absolut keine Kurzstrecke. Daher das Steilheckchen.

Bilder bei Gelegenheit.

Grüße

Marcus



Antworten erstellen