vw teilemarkt

Taugt sowas?

the orange
  • Themenstarter

Habe hier sowas gefunden auf der Suche nach einem normalen Kofferraumausbau für den mini kleinen Kofferraum im 6N. http://cgi.ebay.de/GFK-Subwoofer-Gehaeuse-Polo-6-N_W0QQitemZ150176714708QQihZ005QQcategoryZ14271QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Taugt sowas wenns ordentlich gebaut ist? Brauch eigentlich keine 2 Woofer, aber was besseres findet man so auch nicht, wollt aber auch nicht unendlich viel ausgeben. Und bauen lassen wird erstmal nix, weiß ja noch was ich beim Steilheck bezahlt habe! :(



also sieht ganz ordentlich aus....

Musst halt deine woofer dann DIESEM Gehäuse anpassen...


the orange
  • Themenstarter

Naja auf den einen Liter mehr oder weniger wird es ja nicht ankommen, oder? Soll ja kein Wettbewerbskarren werden!



gelöschtes Mitglied

    ich würde auf jeden fall ml nachfragen wie groß das volumen is und kucken ob es zu deinem sub passt, und wie stark die wandstärke is.

    aber an sich ist es keine schlechte sache wenn du das für ein paar euros abgreifen kannst

    gruss Chris


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    steffn, ganz ehrlich lass des zeug du hattest das doch in deim alten auch so gebaut, warum machste das jetz nich wieder so müsstest nichma die rückbank opfern nur das ersetzrad


    the orange
    • Themenstarter

    Das Teil ist doch auch bloß für den Kofferraum, wenn ich das Bild so sehe!
    Mehr will ich auch nicht, Rückbank soll drin bleiben.
    Aber will nicht schon wieder nen Haufen Kohle reinstecken, hatte es ja bauen lassen. Ausserdem Räder und Sitze müssen auch noch neu! :(


    bau dir das ding doch selbst ne holzplatte reserveradmulde abkleben mit gfk ausspinseln und gfk und fertif ist das ding ....ist doch kein hexenwerk


    the orange
    • Themenstarter

    Könnte man, aber ehrlich gesagt hab ich keinen Bock auf Holzarbeiten! Bin eher der Metallfan.
    Und mit GFK hab ich erst recht keine Erfahrung und würde es dann doch mit Holz bauen.
    Aber naja mal sehen, vllt ergibt sich ja mal was.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm dann seh mal wie groß bzw wiviel liter deine kiste rbauch (geschlossen) un dann zimmer ich dir ne kiste zusammen nukabel etc musste selber legen



    au man...
    echt ey, baus selbah!

    das ding wiegt 20 kg?

    Zitat: "Das Volumen ist für 2X30 Cm Subwoofer ausgerechnet und danach gebaut worden."
    --> Ja und was waren das für woofer? firma, sorte?
    Ist doch sowas von unterschiedlich...

    Jetzt musst du quasie vom volumen aus gegangen, zurück rechnen...
    Und das alles aufsplitten... Is doch der horror...
    Und dann kannst dir erst den richtigen woofer holen...


    Hi, ich sehe nicht das Problem. Frag nach dem Volumen und besorg dir nen Woofer, der maximal das Volumen brauch (sollte nciht sehr schwer sein, scheint ja verdammt groß zu sein, die tonne). Und was du an volumen zu viel hast legste an mdf rein (und verleimst das). Wenn du dir einen holst, der mehr brauch, kannste alternativ nur einen 30er reinmachen und das andere loch zumachen. Ich denke, das ding ist ne gute Basis, wenns günstig sein soll (und du das Ding günstig bekommst). Was natürlich schade ist, ist das die Woofer aufs selbe Volumen spielen. Meine Idee: Mach nur einen Woofer rechts rein, dann ne Holzplatte so zwischen linken und rechten Teil, dass du das rihctige Volumen hast und links halt Stufen, Cap o.Ä.
    Gruß, Xauni


    the orange
    • Themenstarter

    Also für meinen tollen Magnat-Woofer haben die für den Steilheck ne 20l Kiste (geschlossen) gebaut und der Klang war richtig gut. Klar könnt ich mir was selber bauen, aber hab an den Wochenenden wo ich zu Haus bin zu sowas keine Lust/Zeit! :( Naja falls den alten Ausbau keiner haben will wird der irgendwie passend gezimmert. Dann passt wenigstens das Volumen!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Also für meinen tollen Magnat-Woofer haben die für den Steilheck ne 20l Kiste (geschlossen) gebaut und der Klang war richtig gut. Klar könnt ich mir was selber bauen, aber hab an den Wochenenden wo ich zu Haus bin zu sowas keine Lust/Zeit! :( Naja falls den alten Ausbau keiner haben will wird der irgendwie passend gezimmert. Dann passt wenigstens das Volumen!


    sag mal die abmaße der kiste von dem kleinen, un die höhe und durchmesser vom subwoofer - hab da noch ein zwei sachen rumstehen


    the orange
    • Themenstarter

    Kiste steht zu Hause in DZ in der Garage und ich bin in DD!
    Subwoofer ist halt nen doller Magnat XPress in 12", werkelt jetzt in ner viel zu großen 36l Kiste die den halben Kofferraum einnimmt, deshalb muß was besseres her. Wie gesagt, vorher waren es laut Erbauer der alten Kiste 20l.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    also 20 l is doch genial, bekommste easy in die mulde, links daneben die endstufe un dann ne platte drüber - einfacher gehts garnich


    the orange
    • Themenstarter

    Ich weiß das es geht, aber hab echt null Bock was zu bauen. Bin halt kein Holzwurm! :(


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    dann denik dir was aus, holzwürmer sagen zu mir hallo


    hey! hast das Teil nun gekauft!? hat 1.00€ Gebot gewonnen........
    Wenn ja dann: Schnäppchen ahoj


    the orange
    • Themenstarter

    Nöö hab ich nicht, war mir dann doch zu heikel!
    Hab aber mittlerweile meinen alten Ausbau aus dem Steilheck zurecht gesägt!


    the orange
    • Themenstarter

    Hier endlich mal Bilder, leider ohne vorher mal durchzusaugen!
    Ist schon erstaunlich wieviel kleiner der 6N Kofferraum im Vergleich zum 86c ist, hab ne Menge vom alten Ausbau absägen dürfen! Wie man sieht, super dezent und platzsparend, so wie es meiner Meinung nach sein soll. Klang ist auch im 6N trotz des Magnatwoofers recht gut.
    Naja muss nur im Frühjahr dann mal noch das Blech verkleiden und die Seitenteile einfärben (oder gibbet die in schwarz?) damit alles schwarz ist.


    PIC_0003.JPG
    PIC_0003.JPG

    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    kommt mir irgendwie bekannt vor schönes ding, denke mal in bautzen gehts zum drag


    the orange
    • Themenstarter

    äh, nöö! Bin kein dB-Freak, soll nur einigermaßen ordentlich klingen.
    Aber Bautzen bin ich auf jeden Fall da!


    na sieht doch mal gut aus! auf jeden fall um einiges besser als bei dem Ebay teil auf die schnauze zu fliegen! Auch wens nur nen paar €´s wären!
    sieht fertig sicherlich klasse aus!

    gruss und weiter so


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen