vw teilemarkt

drehzahl steigt merkwürdig

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen. also folgendes : wenn ich mienen polo 6n das gaspedal ab ab dem 2. gang zu stark trete also ca. halb , dann dreht der motor immer hoch und fängt sich irgendwann wieder sobald ne gewisse geshwindigkeit erreicht hat. das war mal anders .hat jemand ne ahnung woran das liegen kann? danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    nochmal kupplung fertig


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bist du da wirklich sicher? und wenn ja was kostet denn der scheiß dann?



    Schon mal die Drosselkappe gereinigt und neu adaptiert?


    gelöschtes Mitglied

      also wenn der motor hochdreht und die kupllung fertig ist dann schmiert sie durch, bei den meisten 6ns stellt sich die kupllung selbst nach, nur irgendwann ist se halt verschlissen, km stand? fahrweise?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also der wagen hat jetzt ca. 110000 runter ich habe den allerdings uahc erst seit 10000 km keine ahnung wie der vor mir gefahren ist. scheinbar hat der den getreten wie sau denn ich habe auch schon ein zweites getriebe drin.


      Na ja, das mit dem Getriebe kann auch andere Gründe haben. Meins war schon bei 25 tkm im Arsch. Hab dann ein neues bekommen und alles war toll. Mein Bekannter hatte mal einen Passat. der ist 430tkm gelaufen mit der ersten kupplung.
      Kontrollier mal alle unterdruckschläuche und reinige die drosselklappe. Danach unbedingt klappe adaptieren. Das ist ne krankheit beim Polo, Golf, Seat, Skoda etc.


      Schreib mal die mataordaten auf. ccm, PS, Kennbuchstaben etc.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also das is ein polo 6n 1.4l mit 60 ps motorkennbuchstabe AEX. kann das also auch an der drossel klappe liegen? oder kann es auch sein das die kupplung nachgestellt werden muss?



      Das kann nicht an der Drosselklappe liegen. Der Motor dreht hoch und der Wagen wird nicht schneller, fängt sich aber wieder. Da gibts nur zwei Ursachen: Die Reifen drehen durch (da geh ich jetzt mal nicht von aus oder die Kupplung rutscht durch. Wo soll der Motor/Getriebe denn sonst durchrutschen ausser den zwei stellen?.

      MfG
      René


      Holla...

      schau mal nach dem Temperaturfühler. Wenn der kaputt ist bekommt die Einspritzanlage falsche Daten und dreht höher. Hatte ähnliches Problem. Bin gefahren, hab Kupplung getreten und die Drehzahl blieb bei 2000 bzw. ab und zu auch bei knapp 3000 hängen. Drosselklappe solltest du auch mal reinigen. Die regelt ja die Leerlaufdrehzahl.

      Wenn du den Temperaturfühler ausbaust und der nen gelben Ring hat, dann bestell dir nen neuen bei VW. Der hat dann nen blauen Ring und ist vorne aus Metall.

      Bei mir hats geholfen.
      Übrigens: Im Fehlerspeicher wird der Temperaturfühler net erkannt. Aber wenn deine Temperaturanzeige nur bei 70° Grad oder knapp drüber steht wenn du nen Moment gefahren bist würd ich den mal austauschen.

      Gruss -Rio-


      Deine Lösung KANN NICHT SEIN.

      Er tritt die Kupplung nämlich nicht.

      MfG
      René


      polotreff.de
      #13 - 23.02.2005drehzahl steigt drehzahl merkwürdig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen