vw teilemarkt

Läuft Ständig auf 3 Zylindern...

Pololicous
  • Themenstarter

huhu Leute!
also ich habe folgendes Problem: Mein POlo lief nur noch auf drei Pötten... dann habe ich die zündkerzen erneuert da die vom 2. Zylinder total durch war... und das zündkapel vom zweiten auch neu....(wegen geldmangel nur den 2. ^^)die andreren kabel müssen nach messung mit dem multimeter aber in ordnung sein... und jetzt fängt er schon wieder dfamit an.... es ist am schlimsten wenn er kalt ist.... Ich weiß nicht mehr weiter... :'( :'( :'(



Was lernt man denn als Mechatronikerin? Würde mal Kompression messen, alle Temp-Fühler durchmessen und dann weiterschauen!


gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Ein Blick auf die üblichen Verdächtigen lohnt immer. Definitiv auch mal nach dem Zustand Verteilerkappe und Finger schauen.

    Der Hinweis "kalt" kann darauf hindeuten, dass sich aufgrund vergrießknattelter Kontakte im Verteiler Kondenswasser bildet.


    Gruß



    Pololicous
    • Themenstarter

    ja sorry...^^ so weit bin ich ja auch nicht.... mich wunderts nur... das es erst weg ist und dann wieder anfängt,wenn er warm wird... naja ich werde deinem vorschlag mal nachgehen.... ^^ danke


    Waren die restlichen Kabel zum Zeitpunkt, wo das eine kaputt war in Ordnung oder sind sie es jetzt immernoch? Wenn sie immernoch i.O. sind, so vorgehen wie the orange sagt.

    edit; ups war ein wenig spät dran


    Pololicous
    • Themenstarter

    okay danke leutz dann werd ich da morgen mal nachsehen und weiter messen...^^


    naja für so eine Fehlersuche braucht man halt ne gewisse Prüfreihenfolge, könnte auch ein beginnender Zyl.kopfdefekt sein. Meiner hatte das auch mal, war auf einem Zylinder im kalten Zustand undicht und lief halt nicht richtig. Aber würd halt erstmal die Elektrik/Elektronik durchmessen, da sind die 2F recht anfällig. Und nen Multimeter sollte des Kfz-Mechatronikers/-mechanikers bester Freund sein. Zumindest ich mag solche Fehlersuchen recht gern.


    Pololicous
    • Themenstarter

    ich bin da leider nicht so der elektrick-freund hasse messen... aber naja manchmal muss es mal sein...^^


    Ob du dann so den rcithigen Beruf gewählt hast? Wird ja doch eher mehr statt weniger Elektrik/Elektronik in den Kisten!
    Aber schon nette Entscheidung sowas zu lernen!



    Pololicous
    • Themenstarter

    ja das ist war muss das alles ja noch lernen ne?
    habe nächste woche elektro lehrgang...


    gelöschtes Mitglied

      schonmal zündkabel von der zündspule zum verteiler geprüft? irgendwie vergessen die meisten oft das es bei nem 4 zylinder 5 kabel gibt...
      ps. kollege hatte das auch, da war nen riss in der zündspule wo sich dann feuchtigkeit gesammelt hat....

      ps. wenn das problem schon länger ist brauchst du nicht unbedingt messen wenn du gute augen hast, denn meistens zeigt sich schöner grünspan also gute augen tuns oft auch


      Pololicous
      • Themenstarter

      thanx leute danke danke danke ^^


      polotreff.de
      #13 - 31.10.2007polo 6n läuft stöndig auf 3 pötten polo 6n läuft ständig auf 3 pötten
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen