vw teilemarkt

Einzelabnahme!?Dekra!?

Bulled_90
  • Themenstarter

Sag ma macht die Dekra eig. auch Einzelabnahmen für Rad/Reifenkombinationen usw....!?



ja


Bulled_90
  • Themenstarter

haste ne ahnung was umgefähr die abnahme der neuen felgen kostet!?



In den alten Bundesländern dürfen Einzelabnahmen nur durch den TÜV durchgeführt werden. Im Osten darf es nur die DEKRA!


Die dürfen dir doch aber nur Abnehmen wofür du Papiere hast wo Teilegutachten oder ABE drüber steht alles andere ist Einzelabnahme beim Tüv


Bulled_90
  • Themenstarter

Also im gutachten steht:

"Der vorschriftsgemäße Zustand des Fahrzeuges ist durch einen Amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr oder einen Kraftverzeugsachverständigen oder einen Angestellten nach Nummer 4 der Anlage Vlllb zur StVZO auf einem Nachweis entsprechend dem im Beispiegkatalog zum §19 Stvzo veröffendlichten Muster zu bescheinigen zu lassen."

Was heist das nun auf deutsch...? Dekra oder Tüv? egal!?


Ja da steht aber best. auch das das nur in Verbindg. mit Serienfahrwerk gilt! Dei er wird ja tiefer sein, also müssen die Räder in Verbindung mit dem Fahrwerk geprüft werden was ne Einzelabnahme bedeutet!


Bulled_90
  • Themenstarter

jop da steht bei geändertem fahrwerk ist diese veränderung gesondert zu bewerten


Also ab zum TÜV!



Bulled_90
  • Themenstarter

ich würde sagen ab richtung essen da brauchste dem bauern tüv hier net mit kommen.... ich schlagen scho immer die hände überm kopf zusammen wenn die sehn das ich wieda komm


Hey!

Gibt es bei euch keinen von der KÜS? Die sind eigentlich sehr günstig und machen auch weniger Probleme bei den Eintragungen, ist zumindest meine Erfahrung!
Meine Felgen waren auch ne Einzelabnahme und ich habe für alles 47€ bezahlt! Jetzt muss ich allerdings auch sagen dass der Prüfer dafür bekannt ist sehr "nett" zu sein ! Aber da würde ich einfach mal nachfragen!


Wo und seit wann macht den die KÜS Einzelabnahmen?!


Also bei mir hat`s geklappt! Hatte kein gutachten für die Felgen und der TÜV wollte die Dinger ohne Gutachten nicht eintragen! Da hab ich mir einen Termin bei der KÜS geben lassen, weil ich mit dem Prüfer schon gute Erfahrungen gemacht habe! Er war auch der Einzige der mein Fahrwerk eingetragen hat! TÜV und DEKRA: nein Danke! Die Hauptsache bei ihm ist dass nix schleift und es alles einigermaßen passt! Schon ganz ok der Gute !


Tja aber der darf sowas gar nicht! Einzelabnahmen, sprich Fahrwerk und Räder in Verbindung dürfen nur TÜV (alte Bundesländer) u DEKRA (neue Bundesländer)! Wenn der sowas macht macht er sich strafbar weil er nicht befugt ist (kein amtlich anerkannter Sachverständiger).


polotreff.de
#15 - 01.11.2007dekra preise einzelabnahme einzelabnahme tüv kosten fahrwerk dekra einzelabhnahme was kostet einzelabnahme für felgen bei dekra scheinwerfer einzelabnahme dekra sachverständiger +einzelabnahme was kostet einzelabnahme beim dekra tüv einzelabnahme dekra einzelabnahme dekra oder tüv kosten tüv einzelabnahme fahrwerk abnahme zur dekra oder tÜv? preise einzelabnahme dekra einzelabnahme bei der dekra dekra bald auch einzelabnahmen dekra einzellabnahme einzelabnahme tüv kosten einzelabnahme kosten 2010 dekra macht dekra einzelabnahme dekra felgen einzelabnahme darf dekra einzelabnahme machen
Antworten erstellen