vw teilemarkt

Aussetzer

POLOFREAK12
  • Themenstarter

Hallo! Hab jetzt mein Winterauto angemeldet, es ist ein polo 86c 45 Vergaser und bei teillast ruckelt er und manchmal geht er einfach aus! Was könnte das Problem sein?



Zündung. Es kann sein das die Zündung falsch eingestellt ist und er viel zu früh oder viel zu spät zündet! Einfach inne Werksttat fahren und einstellen lassen, dauert nur 10 min.


Also zündung zu früh dann würde nichts ruckeln, dadurch zieht er höchstens besser durch. Mit dem Risiko das die Ventile verbrennen können wenn er viel zu früh ist.

Ich tippe auf ein falsches Gemisch oder Teillastanreierungs ventil.



nein ruckelt der motor nicht wenn eine zündüng viel mehr als 3 grad verstellt ist?


Ohhhhh dooooch!


könnte auch sein,

das
1. die zündkerzen einfach nix mehr sind. einfach mal rausschrauben und schauen wie die aussehen. (sollten rehbraun sein)
2. die verteilerkappe oder verteilerfinger etwas angekockelt ist. einfach mal abmachen und schauen wies darin ausschaut.
3. möglichkeit, spritfilter dreckig.

würde erstmal die sagen nachschauen bevor ich an der zündung rumschrauben lasse.

und ruckelt er eigentlich immer oder nur wenn er kalt ist?


Hmmmm....dann frag ich mich warum mein Polo bei 10° Frühzündung schneller anzieht als bei den vorgeschrieben 5° ? Wobei aber nichts ruckelt!

Und es den Motor auch nichts schadet da er ja nicht rasselt und auch keine Frühzündung durch Glühzündung bekommt. Ich fahre den schon 2 Jahre so rum. Rennt wie gift der kleine !


ich sage ja nicht 3 grad verstellt vllt sogar mehr, weil einfach die fliehgewichte hin sind oder die unterdruckdose futsch ist!

Wenn der zu früh zündet im Leerlauf dann kriegt der immer ein auffen Deckel der Kolben und somit schüttelt der sich auch, oder der ist zu spät eingestellt.


polotreff.de
#8 - 03.11.2007zündung zu früh
Antworten erstellen