vw teilemarkt

wie tief gehts mit 16" ?

hugoh21
  • Themenstarter

hey will mir in den nächst wärmeren monaten nen neuen satz felgen kaufen!
welche es werden sollen ist noch nicht ganz klar!
so richtung borbet bs, aber keine 5 stern,...
naja vielleicht habt ihr ja noch tipps was für welche in frage kommen und gut aussehen!
preis bis 750€ ohne reifen! und es sollen 16 zöller sein,...

meine wirkliche frage ist aber wie tief kann ich mit 16" noch gehen! sportfahrwerk soll noch rein oder gehen dann nurnoch federn(30er) !?

oh muss noch gesagt werden! kotflügel sollen nicht verbreitert oder gezogen werden,.. am besten nur gebörtelt und mehr nicht



wie tief du gehen kannst kommt immer auf die breite und vor allem die et der felgen an. ich hab 7x16et40 und et30 drunter und bin 60/40 tiefer, war am freitag beim tüv und habs ohne probleme eingetragen bekommen, kannst dir ja mal in meinem profil ansschauen

mfg


hugoh21
  • Themenstarter

nicht schlecht! so tief wollt ich ja eigentlich garnicht! aber gut zu wissen das es möglich ist!

naja bei 8x16 wird´s warscheinlich schlechter! aber mit 7,5 sollte das dann wohl klappen,...



wie gesagt, kommt immer auf die et an


hugoh21
  • Themenstarter

dann muss ich mich doch erstmal für ne felge entscheiden!
aber der sommer kommt bestimmt

trotzdem erstmal danke war schon ne hilfe


gelöschtes Mitglied

    wo wir gerade bei tieferlegung sind.. will meinen poli "nur" 40/40 tieferlegen,... da sollte man schon n fahrwerk nehmen, oder? federn sollen ja nich das gelbe vom ei sein


    hugoh21
    • Themenstarter

    also das fahrwerk sollte sowieso alle 100tkm erneuert werden! naja "sollte" wär für mich schon nen grund nen fahrwerk einzubauen,...

    eigentlich gibt es ja nur den unterschied an den dämpfern das die strange gekürzt ist!

    die härte kommt ja nur von den federn,...
    war mir noch nie klar warum nur federn deshalb soviel schlechter sind,...

    ps: ausser im rennstort und um wirklich tief zu kommen


    Hi!
    Mir wurde gesagt das ich mit 8x16 und 9x16 5 cm tiefer komme!


    ich glaub du verstehst da was falsch, die härte kommt von den dämpfern, die federn machen nur die tiefe.

    ich würd auf jeden fall immer ein fahrwerk empfehlen, egal ob nur 40/40 oder 60 tiefer


    mfg



    gelöschtes Mitglied

      ja es ist schon klar das es besser ist.. aber leider auch eine richtige finanzielle anschaffung..
      hmm aber ich glaube lieber 2 monate länger sparen und denn was vernünftiges haben..


      hugoh21
      • Themenstarter

      aber warm dann die verschiedenen federn!?
      grün gelb und rot?

      meiner meinung geben die auch die härte,...

      tiefe ist klar wenn die ferden nicht kürzer sind kann die karre auch nicht flacher liegen!


      die farbe der federn kommt auf den hersteller an, wenn der hersteller rote will hat er halt rote

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Hab mit meinem neuen Fahrwerk eine tiefe von ca. 80/60....wobei hinten noch was geht...und vorne ist er am Ende...da würde der TÜV aber leider auch nööööö sagen!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen