vw teilemarkt

Manschette Lenkgetriebe gerissen

wetzlarer
  • Themenstarter
wetzlarer's

Hallo!

Heute hab ich die Winterräder montiert und festgestellt, das die rechte Manschette vom Lenkgetriebe defekt ist :-(

Kann man die selber wechseln wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat?

Oder was kostet sowas ungefähr in der Werkstatt?


MfG

Volker



gelöschtes Mitglied

    meinst du die manschette von der Spurstange................?


    wenn du machanisch ein wenig begabt bis kannst das selber machen, und das nötige werkzeug solltest halt haben



    wetzlarer
    • Themenstarter
    wetzlarer's

    Hallo!

    Ja, meine die Manschette der Spurstange.

    Ist irgendwelches Spezialwerkzeug nötig?


    MfG

    Volker


    gelöschtes Mitglied

      Nein, Maulschlüsselweite glaube ich ist 32.......

      Du muss nur darauf achten das die Manschette richtig sitz, am Lenkgetriebe ist ein röhrchen, was mit den Manschetten beider Seiten verbunden ist. Solltest du aber sehen, wenn du die manschette ausbaust.........
      Wichtig ist natürlich auch die richtige pos. des Spurstangenkopfes (siehe alter Kopf) Wenn mich nicht alles täuscht, 70Nm anzugsmoment


      Gruß

      Basti


      wetzlarer
      • Themenstarter
      wetzlarer's

      Hallo!

      Habe die Manschette heute bei Pitstop wechseln lassen.

      Hat 60€ gekostet und eine gute Stunde gedauert.

      MfG

      Volker


      polotreff.de
      #7 - 07.11.2007manschette lenkung defekt lenkgetriebe manschette defekt maulschlüsselweiten dichtungsmanschette lenkung manschetten lenkung manschette servolenkung manschette lenkgetriebe servolenkung geht nicht gummimanschette lengung defekt manschette vom lenkgetriebe defekt http://www.polotreff.de/forum/t/103453 polo 6n1 lenkung defekt manschette spurstange polo 6n gummimanschette servolenkung gerissen lenkgetriebe manschete lenkgetriebe manschette tauschen kosten manschette lenkung lenkgetriebe manschetten manschette lenkgetriebe lenkgetriebe manschette
      Antworten erstellen