vw teilemarkt

8*15" KW 60/40?

@polo@
  • Themenstarter

Hab mir vor kurzem 8*15"-Felgen besorgt. Möchte wahrscheinlich das Fahrwerk von KW 60/40 reinmachen. Kann ich so tief gehn? Reicht es, wenn ich vorne nur bördle? Oder müsste ich den Radkasten ziehn? Was haltet ihr von Weitec? Hab gehört, dass die mit der Zeit hinten in den Stoßdämpern "sauen" können.



was für ne et hast du denn?

mfg


Hi!
Musst du gucken am besten ist immer das ffahrwerk einbauen und de n die felgen den kannste gleich sehen was du machen musst!



@polo@
  • Themenstarter

et15 und et25


@polo@
  • Themenstarter

was ist eher zu empfehlen 195/45 oder 195/40?


ich würde 195/40 nehem!


@polo@
  • Themenstarter

Wieso 40? Wegen der Tachoumtragung oder wegen der Optik? Macht das von der Höhe auch was aus?


Wegen der optik und höhe!


Tolle idee mit dem 40er Querschnitt

.....dann musst du dir den Tacho angleichen lassen und du bekommst alle anderen Reifen ausgetragen auch die Serienbereifung........

ET 25 reicht mit sicherheit vorne nur zu Bördeln.........'n bisschen kante umlegen und los gehts.........

hinten mit ET 15 musst du ordentlich Bördeln und noch versuchen 'n bissel zu ziehen.... wird eng aber so tief biste ja dann hinten nicht.....sonst halt federwegsbegrenzer rein aber auf deinen restfederweg von min. 2,5cm achten


Gruß



nur ma so am rande. sollte jemand nen reifen mit 40er querschnitt finden melde er sich bitte ma bei mir. es gibt nämlich keine 195/40 ind 15zoll.

mfg
cassius


nur 14 und 16 zoll


Hi!
Ok sage dir bescheid ok wenn ich was finde!


gelöschtes Mitglied

    Ich kenn auch nur 195/45 oder 195/50 als Niederquerschnittsreifen ...

    Aber wer weiss

    Greetz

    XBM


    Hi
    das kommt erschwerend hinzu...........

    ..........wenn man keine Ahnung hat einfach mal FRESSE halten (Zitat: Dieter NUHR .... www.nuhr.de)



    Gruß Chris


    dann hättest du dir dies ...

    .....dann musst du dir den Tacho angleichen lassen und du bekommst alle anderen Reifen ausgetragen auch die Serienbereifung........


    ... ja auch sparek können oder? weil du da (wenn es die reifen geben würde) auch nicht angleichen lassen musst. die würden nähmlich genauer gehn als die 195/45 15

    mfg
    cassius


    Es geht halt um Forumsuser die zu JEDEM scheiss ihre Meinung kunt tun müssen auch wenn sie überhaupt nichts mit der Frage zu tun habt........
    Habe gar nicht geschaut ob es einen 40er gibt......
    Aber da ja serienmäßig 45er vorgegeben ist wäre ja sicher trotzdem eine Angleichung bzw ein nachweis notwendig

    Chris


    such dir mal nen reifenrechner. und da siehst das bei dem 40er querschnitt du wenn der tacho 100 anzeigt 98,13 km/h fährst. und mit den 45er 101,69 auf 100km/h. das heißt eigentlich müsstest du bei den 45er den tacho angleichen lassen.


    gelöschtes Mitglied

      Und 7% Toleranz sind ja erlaubt wenn ich mich denn recht entsinne. Also kann der Tacho so bleiben wie er ist...Aber ist schon richtig hier liest man recht haüfig einfach nur mal was hingepostet hauptsache mal was gesagt.


      die 7% zählen aber nur minus nicht plus. wen man es genau nimmt muss man bei 195/45 tacho angleichen lassen. aber da es nur 1% ist wird es wohl eintragen

      gibt genug die sachen nur wiederholen.


      Is mir und meinem Kumpel hier im Forum auch schon aufgefallen ... aber wir haben uns bis jetzt immer zurückgenommen was zu sagen. Einige Person hier sind besonders schlimm. Die wiederholen einfach nur den Post ihres Vorredners und stellen die Sätze um. Das Thema wäre evtl. angebracht in nem eigenen Thread besprochen zu werden. Hier geht's ja immerhin um Fahrwerk und Felgen

      So long..


      sorry fuers offtopic:

      danke @ chris6n das es mal leute merken
      das faellt mir hier schon laenger auf und stoert gewaltig!
      - staendige wiederholungen
      - sinnlose/themenfremde/unwissende kommentare obwohl keine ahnung von garnix


      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Wenn alle hier die keine Ahung haben den Mund halten würden, wäre dies hier ne Wüste

        Greetz

        XBM


        @polo@
        • Themenstarter

        Hat von euch schon jemand schlecht oder positive Erfahrungen mit Weitec-Fahrwerken gemacht? Möchte mir jetzt eventuell eins von denen kaufen. Sind angeblich ne Tochterfirma von KW!? Und um ca. 100€ billiger.


        Ich hab bis jetzt nur gutes von Weitec gehört. Hab auch vor mir ein Weitec Sportfahrwerk zu holen. Der Komfort kann zwar nicht mit einem KW mithalten aber von der Qualität her sollen die Weitecfahrwerke auf jeden Fall ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss haben.


        @polo@
        • Themenstarter

        meinst du mit komfort, dass kw weicher (angenehmer) wie weitec ist oder?


        weitec ist ein top fahrwerk. hatte selbst eins drin. kann man nix falsch machen. die weitec sind ich sach ma komfotabel straff.

        mfg
        cassius


        @polo@
        • Themenstarter

        Hat man mit den 15"-Felgen und 195er-Reifen einen wesentlich schlechteren Abzug wie mit "originalen" Rädern?


        also von der größe her sind sie fast gleich nur die breite macht halt den ausschlag. also um es genau zu sagen ja du hast nen schlechteren anzug.


        @polo@
        • Themenstarter

        minimal oder merkt man nen guten unterschied


        also ich kann nur sagen ich hab bei meinem keinen alzugroßen unterschied gemerkt. nur halt bei 120 oder so kommt dann nich mehr so viel.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen