vw teilemarkt

Komplettanlage

Bloodysoul
  • Themenstarter

Hallo!

Will mein Auto ein wenig besser ausrüsten in Sachen Musik...habe im mom nur Zeug ab Werk drin.

Habe folgendes bei eBay gefunden:
http://cgi.ebay.de/ABSOLUTE-HIGH-END-6-KANAL-POWER-SET-KOMPLETT-6000WATT_W0QQitemZ150176074087QQihZ005QQcategoryZ14268QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Achja, ich brauche kein super-hyper-mega-geiles Zeug im Auto. Will nur mal ordentlich laut Musik hören können, ohne dass die Boxen scheppern.

Eure Meinung dazu?



Hab zwar auch nicht den vollen Durchblick, aber trotzdem: Finger weg von dem Mist!
6000 Watt Endstufe? Das glauben die ja wohl selbst nicht, zumal wenn man die kleinen Anschlußterminals sieht!


hmmm... 6000 Watt Endstufe ? zwar die marke SHARK geht eigentlich aber ob die 6000 Watt bringt das glaub ich nicht

also ich habe mir heute von der marke Audio System eine 2-Kanal und eine 4-Kanal Endstufe gekauft

wenn du wissen möchtest welche das ist

Audio System TWISTER F2-500 III das ist die 2-Kanal Endstufe
Audio System TWISTER F4-380 III und das ist die 4-Kanal Endstufe

und die boxen werde ich mir morgen kaufen

ich will im winter mein ausbau neu machen



und ich sag dir eins wenn du dir was kaufen willst dan kauf dir was richtiges sonst hast du nur ärger damit
ich kenn das ich hab den fehler gemacht :'( hätte ich mir gleich was richtiges gekauft dann hätte ich das geld gespart


hey leute

was ich ma sagen wollt

thr orange hat total recht

denkt doch ma an pc lautsprechen da wird doch auch oft genug gsagt die haben 1000 watt un so weiter!

un was kommt raus?
meistens nix!

kauf dir am besten sofort was gescheites ob gebraucht oder neu!

weil dann has auch sofort den besseren klang un auch die leistung obwohl ersteres wichtiger is meiner meinung nach!

un 6000 watt brauch zum normalen music hören wohl keiner!

mfg


6 x 1000 watt


6000 Watt braucht man zum db drag
naja ab da gehts los


da reichen schon 2000 RMS


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

http://www.polotreff.de/html/forum.../102587.html

un für drag reichen auch schon 500 watt rms, viele wissen garnich was das eigentlich is!



Zitat:

hmmm... 6000 Watt Endstufe ? zwar die marke SHARK geht eigentlich aber ob die 6000 Watt bringt das glaub ich nicht


Glauben? Ist nicht ein Ernst?

Was geht heute? Blenden die Angebote so gut?


Bloodysoul
  • Themenstarter

naja, habe da nicht so den durchblick....aber danke für eure hilfe!

werde dann wohl doch auf meinen ursprünglichen plan zurückgreifen:

Frontsystem: Helix Blue 62 MK II
Amp: Carpower HPB604
Sub: Carpower Sub112

einer dazu nen kommentar oder erfahrung?


Hab ein Mal Helix Blue gehört... Find ich nicht wirklich besser als Original! In der Preisklasse ist Sinus Live mein klarer Favorit.


Ich schmeiß mal das Rainbow SLX 265 Deluxe in die Runde... Spielt auch ganz ordentlich und kostet auch nur ~100€


Bloodysoul
  • Themenstarter

naja, ich denke, dass die Helix Blue aber reichen sollten.
wie gesagt, soll keine mega-anlage werden.

kann ich denn die 4 Ohm LS an einen 2 Ohm Amp anschließen?


Du wolltest einen Kommentar und eine Erfahrung. Und meine Erfahrungen mit Helix Blue sind alles Andere als gut und das habe ich kommentiert

Die hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Sollten ähnlich viel bzw wenig kosten. Sind aber scheinbar gerade nicht verfügbar, laut Sinus Live Shop.... *grml*

    Helix Blue gibt's aber hier in einem sehr empfehlenswerten Shop:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Eine größere Lastimpedanz kannst eigentlich immer anschließen. Nur kleiner nicht, dann wird der Strom zu groß und das Ding zu heiß und schaltet in die Schutzschaltung, wenn es sowas denn überhaupt gibt...


  • Bloodysoul
    • Themenstarter

    könnte ich denn folgende komponenten verwenden?

    AMP:
    Carpower HPB 604
    4-Kanal Carhifi-Verstärker 700 Watt

    -4x75 WRMS an 4 Ohm
    -4x100 WRMS an 2 Ohm
    -2x200 WRMS an 4 Ohm
    -2 Ohm stabil mit Erhöhung der Ausgangsleistung
    -NF-Ausgang
    -Brückbar
    -Tri-Mode fähig
    -regelbarer Tiefpass: 40-300 Hz
    -regelbarer Hochpass: 40-500 Hz
    -regelbarer Bassboost
    -Abm.: 252x62x400 mm


    SUB:
    Carpower Sub 112
    30cm Bassreflex Subwoofer 400 Watt

    -400 Watt max.
    -2x100 WRMS
    -Impedanz: 1x2, 1x8 oder 2x4 Ohm
    -Frequenzgang: 35-200 Hz
    -stabiles Gehäuse mit Filzbezug
    -robustes Lautsprechergitter
    -doppeltes Anschlussterminal
    -Gewicht: 19,0 Kg
    -Abm.: 625x405x435mm

    Front-LS:
    Rainbow SLX 265 Deluxe (auf der seite steht, dass das aber Tieftöner sind?! müssen die Front-LS Tieftöner sein?)


    Der Verstärker ist wohl deutlich zu schwach um den Subwoofer sauber kontrollieren zu können....

    Du kannst ihn nämlich nur im 2 x 4 Ohm Betrieb ansteuern. Bei 2 Ohm Brücke ziehst Du jeweils 2 kanäle auf 1 Ohm runter, das sollte nicht wirklich lange gut gehen.

    Es sei denn Du brückst sie auf 2 Kanäle runter, dann hast aber nichts mehr für vorne...

    Hast Du Dir den Subwoofer denn angehört? Gefällt er Dir? An welcher Endstufe wurde er dabei betrieben?

    Du braucht für vorne ein 2 Wege System. Ich weiß jetzt nicht ob das Rainbow jetzt ein solches ist oder lediglich die 16er Bässe eines Systems die man auch seperat kaufen kann.


    Bloodysoul
    • Themenstarter

    den subwoofer habe ich gehört. reicht mir völlig für meine ansprüche. habe ihn in einem laden vorführen lassen. dort wurde er aber an einen PC angeschlossen.

    dort hatte man mir auch diesen sub mit diesem amp empfohlen....

    hmpf...das is alles total frustrierend! habe keinen plan von car-hifi....
    ich will endlich mal laute musik hören, ohne das die boxen knattern und rappeln!

    kannst du mir denn vllt irgendetwas anderes empfehlen? sollte jedoch nicht seeeehr teuer sein, da ich darauf nicht sooooooo riesen wert lege. eine anlage für anfänger reicht da schon!


    Bloodysoul
    • Themenstarter

    keiner einen vorschlag?


    Bloodysoul
    • Themenstarter

    hey leute, lasst mich nicht im stich! :'(


    ich hab ja geschrieben was ich mir gekauft habe und die sind sehr gut


    Antworten erstellen