vw teilemarkt

Passen die ?

Polosohn
  • Themenstarter

7x13" ET 25 Vorderachse

7x13" ET 20 Hinterachse


Ohne probleme ?



ja aber sehr schwer einzutragen.

- legal keine tieferlegung mehr möglich
- musst tacho angleichen
- sieht absolut nicht gut aus
- reifenfreige nur noch alte


@cassius:stimmt so nicht ganz. eintragen geht schon, aber nicht mit 175/50/13er sondern mit dem 195er(der übrigens die gleiche karkasse hat). tachoangleichung is nicht zwingend, sondern nur ein nachweis über ne messung die zeigt das die abweichung noch ok ist. das eigentliche problem ist eher die tieferlegung, sofern der polo nach bj 87 ist. das leidige thema "lichtaustrittskante darf nicht unter 50cm liegen". aber auch dazu gibt es lösungen. beim 2f könnte man die kante mit seat cordoba scheinwerfer weiter nach oben bringen, oder mit diversen anderen scheinwerfer. (am besten was mit linsentechnik). ich bescheftige mich auch gerade mit dem thema scheinwerfer. (mein 2f treser brauch eine gesichts-op )
gruss dieter



hatte die gleichen maße, mit 175/50/r13 und ne tieferlegung von 50mm und eingetragen ohne probleme.


Zitat:

das eigentliche problem ist eher die tieferlegung, sofern der polo nach bj 87 ist. das leidige thema "lichtaustrittskante darf nicht unter 50cm liegen


das habe ich ja schon öfter gehört mit dem bj aber kann mir mal einer sagen warum das so ist hatte bei mein ersten polo bj84 voll ärger damit was hat das mit dem bj zutun....


@ Olli0784!

meine lieblingsseite schau mal hier, da steht alles dazu [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • wow coole info! ) danke


    @A-T-L

    ja stimmt schon, nur wirst du angehalten und sie messen kannst zu fuß nach hause gehn. die 500mm sind pflicht und obs eingetragen ist oder nicht ist dann total egal.

    @Polo_Derby

    klar geht eintragen. aber nur mit serien höhe, und nur bis 55ps (bei den 175er reifen).

    das größte problem ist einfach die höhe des fahrwerks.


    das hätte ich mal früher wissen sollen.
    naja gut ist nun ja auch schon 5j her aber die bei der dekra haben mir voll den austandn gemacht wegen 5mm und ich hatte ein bj von84
    naja gut... danke erstmal für die info.



    gelöschtes Mitglied

      bei meinem alten warn auch 7x13 eingetragen mit yoko.. und ca 80/60 fahrwerk und der war echt tief aber da hat nie nen Bulle was gesagt!


      Polosohn
      • Themenstarter

      Moin !

      Also auf gut Deutsch kann ich es vergessen mit der Reifen (Felgen größe ) !
      Was dann nach was muß ich schauen für eine reifen größe ?
      195 da kommt ja dann wieder das ich ziehen lassen muß und lacken und so weiter !
      195 ohne SERVO :(

      Und Und Und !

      BITTE BITTE schaut auf meinen kleinen und helft mir !


      ich hab n 80/60 fahrwerk drin mit 7x13 Mattig auf 170/50 R13 unt hab noch nie probleme gehabt. Hab ihn erst tiefer gelegt und ein paar tage später hab ich die felgen eintragen lassen. 44cm Boden = Lichtaustritskante


      IMG_0670.JPG
      IMG_0670.JPG

      polotreff.de
      #13 - 03.11.2007170/50/r13
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen