vw teilemarkt

füller bzw. grundierung

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hallo wollte mal fragen ob man direkt auf den füller lackieren kann oder ob zuvor noch grundierung auf den füller muss...danke



Ich hab direkt aufn Füller lackiert , Farbe ist nicht abgesplittert oder so bis jetzt .


hallo, kannste normal direkt lackieren, allerdings vorher anschleifen.

sonst bekommt man ne schöne orangenhaut.



füllern schön nass schleifen(kann man aber auch trocken) und lack rauf wieso sollte das nicht halten? füller ist ja wie grundierung....


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ok...hatte 1k füller aus der dose genommen=>dieser ist aber irgendwie wasserlöslich beim nassschleifen ist mit aufgefallen! ist das beim 2k füller genauso, also das er sich eig. gar nicht nassschleifen lässt und sich löst bzw. am schleifpapier festhängt?
=>kann man füller nur trockenschleifen?


ich hab meine immer mit 2k dickschichtfüller gefüllert und dann mit 400er nass geschliffen und danach noch einmal mit 1200er nass.
du kannst auch trocken schleifen mit 400er excenterschleifer habe ich auch schon gemacht geht ganz gut....
wasserbasis füller kann man aber denke doch auch nass schleifen das etwas am schleifpapier kleben bleibt ist ja manchmal normal. sonst würde dein füller ja im regen weg laufen
solltest aber nicht unbedingt mit den fingern schleifen dann kannst wellen rein schleifen nehm nen excenterschleifer oder nen schleif klotz weiß ja nicht wie groß deine fläche ist die du schleifen willst ...


Antworten erstellen