vw teilemarkt

Heckscheibenaufkleber klebt an einigen S

dry
  • Themenstarter

Hallo
habe gestern meinen Heckscheibenaufkleber angebracht.
Nun habe ich heute morgen gesehen das er ein 2-3 stellen nicht klebt.
Was kann ich dagegen tun?Mit einem Kleber festkleben oder so?
Ich hoffe das mit jemand helfen kann :(.
LG Marcel



an welchen stellen klebt er denn nicht? außen rum oder mitten drin?

haste die heckscheibe denn vorher nicht mit reinigungsbezin abgerieben?


dry
  • Themenstarter

Hey
am Rand klebt er nicht an 3 Stellen.
Habe die Scheibe vorher so gereinigt mit Spülmittel und dann noch nachgereinigt mit Wasser.
Kann man mit irgendeinem Kleber die Stellen noch festkleben?
LG Marcel



würd dir da eventuell spiegel kleber empfehlen. das hält dann auf jeden fall.

bekommste normal im baumarkt oder beim autoteilehändler, damit werden bei manchne autos die spiegel von innen an die frontscheibe geklebt. das sollte dann auch bei deinem aufkleber halten.


dry
  • Themenstarter

Hey
das wäre natürlich super danke für den Tipp.
Weisste wie teuer sowas ca. ist?

Was für Speigel meinst du werde damit dran geklebt?
Lg Marcel


na ich meine die rückspiegel, die an der frontscheibe sitzen. bei manchen autos wie z.b. mercedes oder opel, da sind die doch nicht am dach fest sondern an die frontscheibe geklebt.

glaub so ne tube kleber kostet um die 5 €.


dry
  • Themenstarter

Achso jetzt verstanden .
Und du meinst das es nicht den Aufkleber angreifen könnte?
Lg Marcel


nee das denke ich net. glaub kaum das es heut zutage noch so ätzende kleber zu kaufen gibt.

sonst würde der ja auch nicht an die scheibe kommen.


dry
  • Themenstarter

Da hast du recht.
ICh werde nachher mal losgehen.
Hier um die Ecke ist gleich ne Werkstatt.Vielleicht haben die das ja dann brauch ich nicht soweit zu fahren^^.
LG Marcel



dry
  • Themenstarter

So Kleber ist drauf.
Ich hoffe das hält jetzt .
LG Marcel


hoffe ich auch, aber denke schon, wenn die solche verhältnismäßig schweren spiegel halten sollten sie auch nen aufkleber halten


dry
  • Themenstarter

ja trocken isset aber irgendwie noch nich.mal abwarten.
lg marcel


gelöschtes Mitglied

    wenns nich hält versuchs mal mit acrylkleber der wird auch bei tönungsfolien verwendet


    dry
    • Themenstarter

    ohh das wäre ja auch noch ne möglichkeit wo bekommt man den denn?lg marcel


    gelöschtes Mitglied

      schau dich mal im baumarkt um in der fliesenabteilung da müsst sowas herumliegen

      mfg


      dry
      • Themenstarter

      werd ich tun ...bis morgen warte ich noch vielleicht trocken es ja noch .dankeschön
      lg marcel


      dry
      • Themenstarter

      Hallo
      habe gerade nochmal geguckt und an den Stellen klebt es immer noch nicht.Was eine Sch****....
      Dann muss ich es wohl mal mit dem Acrylkleber versuchen....
      LG Marcel


      dry
      • Themenstarter

      So habe einen neuen Aufkleber und wollte ihn nun mit der Spülmittelmethode anklben.Da diese Methode fester kleben soll...
      Kann mir das jm. richtig gut erklären und Tipps geben?
      Danke schonmal im vorraus
      LG Marcel


      gelöschtes Mitglied

        hm obs damit besser hält weiß ich nicht aber größere aufkleber o. folien sprüht man mit viel spülmittel ein damit man sie auf der scheibe evtl. in die richtige position rücken kann und luftblasen/falten etc. besser ausrakeln kann.. die technik ist dabei die gleiche wie bei tönungsfolien: luftblasen von innen nach außen herausrakeln, nicht mit dem wasser sparen und nicht vergessen auch die obere seite anzufeuchten bevor du mit dem rakel drübergehst sonst gibts kleine kratzer
        bemüh einfach mal die suchfunktion dann findest bestimmt noch ne menge tipps
        dicken gruß
        Rob


        polotreff.de
        #20 - 08.11.2007wie klebt man eine heckscheibe
        Antworten erstellen