vw teilemarkt

Auspuff schlägt an

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!
Gestern is mir ein Gummi gerissen und der Endtopf is bei so 100 kmh auf die straße geknallt ... schnell mit kabelbindern festgemacht und zum nächsten teilehändler! der hat mir neue gummis gegeben, sind genau die selben! ich hab die schnell drangemacht (mehr oder weniger schnell ^^ ) und seitdem schlägt der auspuff irgendwo unterm / am auto an selbst bei den kleinsten bodenwellen! das is voll nervig und frustrierend weil ich nit weis wo es herkommt und ob das jetzt schlimm ist! (vtl schlät es irgendwo dagegen was wichtig is ^^) Kann mir da irgendeiner von euch helfen? ich brauch mein polochen jeden tag also muss da was gemacht werden!



Hallo,
also ich würde sagen fahr zur ner freien werkstatt und lass runter gucken. Vl. sind ja auch die gummis vom mitteltopf gerissen und der schlägt jetzt an. Kann man aus der ferne ja schlecht beurteilen. oder wenn du ne andere möglichkeit drunter zu gucken tu das. hauptsache man sieht alles. Das gleiche ist mir auch schonmal passiert nur nicht das das gummi gerissen sondern die halterung vom endtopf war weggebrochen durch rost. mit verbandsmaterial auf der landstraße angetüddelt und weiter gings zur nächsten werktstt.

MFG Terminator


hatte das auch mal bei mir hat der mit dem s-stück an den tank geschlagen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

danke für die super schnelle antwort!

für mich fühlt sich das so an, als ob das unterm fuß raum is ... bei meiner beifahrerin hat sich das mal so angehört als ob von der handbremse kommt! die halterung vom endtopf is noch top ^^ is noch relativ neu!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ skyscraper: wie hast du es geändert oder beseitigt?


hab die schellen gelöst und das s-Rohr verdreht so dass der nicht mehr an den tank ran kommen kann. kann auch sein dass der kurz nach dem flex-stück oben anschlägt, mein das ist direkt unter dem schaltknüppel.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mhh ... das hört sich schon mal nachwas an ... muss ich jaetzt mal am we schaun wo ich mal hin kann um drunter zu schaun ... kommt denn sonnst noch was in frage?


als das waren die sachen die ich bei meinem hatte, mehr fäält mir persönlich nicht ein.


Wagenheber?!

Aufbocken, sichern und drunter gelegt!

Würde die komplette Anlage neu ausrichten und gut.

Das ist ja nun kein großer Akt!

Warum fahr ich denn 86c? Damit man eben nicht bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja gut mit wagenheber ... schau auf dei bilder von mir dann kennst du den standplatz von meinem polochen fang da mal an das auto aufzubocken! ne ich hab da schon vtl was wo ich mal kurz auf ne grube fahren kann ... wie meinst du das mit neu ausrichten? ich dachte es gibt nur eine stellung für den auspuff außer gummies tauschen is da doch nix mehr oder?


Zitat:

Warum fahr ich denn 86c? Damit man eben nicht bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss!


Auch ein Polo 86C muss gepflegt werden

Du kannst wie hier beschrieben die schellen mal lösen und den ein wenig drehen und schieben usw ma gucken ob es was bringt. Wird aber sicherlich kein Zuckerschlecken werden, weil das bestimmt alles ineinander gerostet ist.


Ansonsten kannst du ja auch nochmal gucken ob dein Anschlagpuffer vom Endschalldämpfer noch dran ist.


das problem hatte ich auch,..
ich hab dann die gummis abgehabt,.. die schelle gelöst,.. die gummis wieder dran,.. auspuff ein wenig gedreht und dann die schelle wieder fest.
mir heute der esd immer gegen den reserveradkasten.
musst mal ein wenig am auspuff wackeln,.. bzw. ein bisschen hochheben bis er wo dran kommt,.. also bei mir war es wie gesagt der reseveradkasten ^^


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke leute ich freu mich über eure vielen antworten! ich muss jetzt mal schaun am we oder vtl am montag un ich geb bescheid! thanks for the moment!


Zitat:

Zitat:
Warum fahr ich denn 86c? Damit man eben nicht bei jeder Kleinigkeit in die Werkstatt muss!


Auch ein Polo 86C muss gepflegt werden



So meinte ich das nicht Ich meinte damit, dass ich nen 86c fahre weil man da so ziemlich alles selber machen kann! Dann weiß ich auch das es ordentlich ist! Mein Polo sieht so schnell keine Werkstatt mehr! Die Pfuschen ALLE! VW steht bei mir auf der Pfuschliste ganz oben!


Hallo,

also meiner hatte das letztens auch und schlägt jetzt ebenfalls an.
(Auspuffhalterung hinten abgebrochen und dann runtergefallen)

Der Mittelschalldämpfer wird sicherlich gegen die Durchführung des
Handbremseiles schlagen. Prüfe mal, ob vor dem Mittelschaller, durch
das Herunterschlagen das Rohr verbogen wurde. Das führt dazu, dass
mit neuen Gummis der Auspuff nicht genug Spiel nach oben hat.

Das Spiel mit dem S-Stück habe ich auch ständig, auch mit angezogener
Schelle

Grüße Chris


Der hats bestimmt schon behoben oder fährt schon längst nen anderen Wagen


polotreff.de
#18 - 09.10.2011auto auspuff zu schwer verdreht sich
Antworten erstellen

Ähnliche Themen