vw teilemarkt

LLK bei Turboumbau!

poloteufel
  • Themenstarter
poloteufel's Polo 6N

So mal ne Frage an alle die einen Turboumbau bei einem 6N gemacht haben.

Was habt ihr so für LLK verwendet?



ich hatte den vom VW Bus T5 TDI mit abgeänderten Anschlüssen verbaut jetzt kühlt einer vom Schweizer die Ladeluft!


DSC00147.JPG
DSC00147.JPG
DSC00458.JPG
DSC00458.JPG
DSC00459.JPG
DSC00459.JPG

Hi meint ihr sowas würde etwas bei einem 1.4 bringen?
Habe in der TUNING DEZ./JAN. 2008 einen Lupo gesehen mit einem 1.4 16V der hat angeblich auch nur einen Ladeluftkühler und kommt dadurch auf 168PS geht das denn überhaupt, wenn ja was muss man da alles machen und was kostet es?
mfg



ja nen turbo..nich nen normaler 1.4l..das wär ja was nur mit nem llk von 60 auf 168ps


Ja der hat einen umgebaut.1.4 16V so wie ich in meinem Polo habe
oder meinst du der hat einen TDI da stéht nämlich kaum was über den Umbau oder genauere Fahrzeugdaten


Ja Turbo Umbau Plus Ladeluft und das soll echt soviel bringen?


Klar


Basis ist ein 1.4l 16V hat 75Ps oder 101Ps weiß nicht was es alles beim Lupo gegeben hat aber 168Ps sind realistisch, wenn er ne nachträgliche Turboaufladung gemacht hat! Es gibt ja scho paar Leute die einen 1.6l 16V turbo mit 210Ps haben also müsste das auch gehn!

Gruß Blaurflitzer


@Polo 86

rechne mal bei deinem motor so ca 7000 euro. und dann geht das ohne probleme

gruß



OK! Was muss dann alles umgebaut werden?und wo bekomme ich am besten alles her so das es auch kein schrott ist!
grüße p86


neue kolben, neue KW lager, ölrückführung, turbokrümmer, hosenrohr, 100zeller, gr a, anlage, ladedluftkühler, verrohrung, steuergerätumbau, kältere kerzen, andere düsen, ggf. andere nocken, bremse vorn und hinten scheibe, vorn min 256mm, hinten G60/gti/vr6 oder sonst was.

das wars was mit grad so eingefallen ist. alle verschleißteile erneuern.

gruß


Ach du scheiße! Hätte ich letztes jahr lieber gleich ein größeren motor rein gemacht anstatt wieder den selben :( .naja mal sehen bis nächstes Jahr ist ja noch en bissl zeit da ist dann die garantie vom Motor abgelaufen dann werde ich mal sehen ob ich das mach mit dem Umbau.
Danke für die Info

grüße


bau dirn 1.8T ein. hast gleich mehr leistung und wirst nicht viel teurer kommen.


Antworten erstellen