vw teilemarkt

Tachoumbau

Hifispezi
  • Themenstarter

he yzusammen

würde gerne in meinem 2f tache diese öde uhr durch nen drehzahlmesser ersetzen. geht das ohne nen anderen tacho einbauen zu müssen?


danke weil ema im vorraus olli



Ja, also dein Tacho besteht aus wenn man so will 3 Elementen.

Dem Gehäuse in dem hinten einmal die Einheit für den Tacho und die Zusatzinstrumente eingesetzt sind.

Die Zusatzinstrumente (wo DZM bei ist) sind ein seperater Block und können Problemlos getauscht werden einfach nachher den Stecker rein und fertig


gelöschtes Mitglied

    hey musse mal ausprobieren,denke mal schon...wenne die uhr ausbaust siehst du das sie die selben anschlüsse bzw.pinne haben...ich kann es dir nicht genaus sagen..am besten nen tacho mit dzm kaufen



    Hifispezi
    • Themenstarter

    also könnte ich mir grade vom schrotti nen dzm holen un die uhr rausschrauben un den reinhauen un fertig?

    aber voher kriet der dzm dann die drehzahl die er anzeigen muss her?

    olli

    @polo_dan:
    tacho mit dzm kaufen will ich net weil de sja net mein egefahrenen kilometer sind


    Die sind alle gleich die DZM.

    Wenn du einen beim Schrott findest, was ja ein wahrer Glücksgriff wäre kannste den natürlich ganz einfach tauschen.

    Ich würde dir aber empfehlen einen Tacho mit DZM und Digitaluhr zu kaufen und einfach deinen Kilometerzähler vom alten Tacho da rein zu machen, weil so behälst du ne Uhr im Auto


    Hifispezi
    • Themenstarter

    geile idee

    so werde ich es auch machen


    aber eien frage habe ichimemrnoch!

    woher weis der dzm welche drehzahl ich gerade fahre?

    dank für eure hilfe


    gelöschtes Mitglied

      der dzm weiß das weil die bei vw damals schlau waren und alle kabel schon verlegt haben uhr raus, dzm rein, läuft

      gruss, nobby


      Nur das gehäuse mit DZM und Digiuhr mitnehmen, weil das ding ist dann (logischerweise) unvollständig und kost dementsprechend dann auch nurn appel und n ei und nich gleichn ganzes vermögen. .

      Das unvollständige ding dann einfach mit der Geschwindigkeits / Kilometeranzeige vom originaltacho ergänzen und den ganzen klim bim ins auto setzen

      greetz
      sascha


      Also bin immer wieder beeindruckt was man hier alles fragen kann, ihr habt zu allem was Polo betrifft ne antwort. Respekt.

      Ich hab jetzt en Tacho mit DZM hier liegen und bin mir aber nicht sicher ob und wenn wie der ins Auto passt,meiner wollte (nur fürn birnenwechsel schon seinen Posten nicht verlassen und nu will ich entweder die tachos komplett tauschen, nur hat der den ich da hab,halt keine KM/H anzeige und meine aber schon kann ich das so umbauen das es passt? Hab en BJ 93 wie sieht dann das Kabel fürn DZM aus wenn ich den Tacho raushole? Liegt das einfach da oder wie jetzt?



      Den Tacho holste am besten mit 2 Radio entriegelungsstiften von Blaupunkt raus (sehen aus wie 2 U`s).

      Da hast du dann einen großen breiten stecker wo alle kabel schon drin liegen, also einfach nur stecker drauf und gut ist.

      wegen der km/h anzeige, bau aus deinem tacho die originale raus und schraub sie in das gehäuse von dem den du reinbauen möchtest.

      LG
      2F


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Den Tacho holste am besten mit 2 Radio entriegelungsstiften von Blaupunkt raus (sehen aus wie 2 U`s).


        Es geht auch wenn man den Lichtschalter ausbaut und dann im A-Brett die Stelle wo der Lichtschalter sitzt,feste Zusammendrückt ,dann kann man das Tacho auch rausholen..
        Ich halte nicht s von den Blaupunkt Teilen..Macht Kratzer Meistens bekommst du es nicht 100% raus!
        den Stecker hinten runter oder Druff Guggää das die Taxhowelle druff geht und fertisch.....


        polotreff.de
        #12 - 09.02.2009entriegelungsstifte polo forum
        Antworten erstellen