vw teilemarkt

Beifahrertür geht nicht mehr auf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,
ich hab da ein Problem, ich bekomme meine Beifahrertür nicht mehr auf, ich kann den schlüssel nicht mehr rumdrehen (ich wollte keine gewalt anwenden) von innen kann ich den türpin auch nicht hochziehen, denke mal es wird sich was verklemmt haben. Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich die Tür verkleidung ab ohne die Tür zu öffnen? Ich dreh bald durch, denke schon nan die stichsäge



gelöschtes Mitglied

    also ich hatte das problem auch schon! wenn du nen neuen griff besorgen kannst (gebraucht ca 10&euro kannst du den türgriff von ausen abreisen und so auf machen! kann ich dir aber nicht genau sagen ob es funktioniert, weil ich nicht weis ob es am schloß oder an sonstigen liegt, ist nur nen vorschlag!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kann ich nicht von innen mit einem schraubenzieher an der tür kante den schnapper hochdrücken oder so? Wahrscheinlich eher nicht, weils eh noch abgeschlossen ist...



    gelöschtes Mitglied

      ähm, hat der 6n keine zv? da müssten doch alle türen mit aufgehen, oda?

      zur türverkleidung:

      1. der grill läßt sich an der seite wo er dem öffnungshebel am weitesten entfernt ist vorsichtig mit einem dünnen schlitzschraubenzieher raushebeln! dahinter: zwei fette +schrauben! rausdrehen!
      2. türpin rausdrehen
      3. spiegeleinstellknopf dings verkleidung lässt sich auch mit nem feinen schraubenzieher rausziehen! jetzt ist die tür frei!
      (4. falls manuelle fenster, den fensterheber nat. auch wegbauen!)


      HALT! da die tür zu ist, kann ich nicht garantieren, dass nicht ein paar türclips abreißen! vorher in der werkstatt des vertrauens (am besten original vw-werkstatt) nach sollen pins auf lager nachfragen!

      nun die tür sanft nach oben und von der tür weghebeln aber nur mit den händen! einfach so lang rütteln bis die clipse entweder brechen (eigentlich nicht der fall!) oder bis sie wegclipsen! ca. 8-10 clipse und oben an der tür nur gesteckt! Deshalb oben nicht mit gewalt nach oben sonbder eher weg von der tür drücken!

      ggg wenn die tür offen is, ists einfacher!

      da ich eh meine verkleidung ausbau die nächsten tage, kann ich gerne fotos machen! musst dich halt noch 1-2 tage gedulden, dann kannstes sehen!

      hoffe dir auch so schon weitergeholfen zu haben mfg


      gelöschtes Mitglied

        geiler tippfehler! bei meinem letzen eintrag bei erstens, zweites wort: grill! gg natürlich ned der grill sondern der griff! sorry!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Erstmal vielen Dank...ich hatte die ZV nachträglich selber eingebaut ....jetzt sag ich lieber nichts mehr dazu , ich werd dann mal probieren die Türverkleidung so abzubauen....


        gelöschtes Mitglied

          wieso? muss ja ned daran liegen! ich darf au nix sagen, weil ich beim einbau meiner fernbedienung erstmal mit dem + an die masse gekommen bin und des teil geschrottet hab! ggg tja ja die vorfreude, das es geklappt hat!

          habs aber wieder repariert! also! auch selba gemachT! stolz bin!

          ne, probiers oder wart meinen ausbau ab (wahrscheinlich eher morgen als freitag!) bis denne


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          naja hab die türverkleidungen ja schon mehrmals ausgebaut, aber nie bei geschlossenen türen - frag mich ob die verkleidung überhaupt rausgeht oder sich an A & B Säule verklemmt


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          hmm nochmal ich ^^ muss ich diese ganze griffeinheit abbauen oder nur die schrauben lösen? und 2. ist die manuelle fensterkurbel zur zeit noch sehr widerspenstig, erste erfolgsmeldungen, die unteren clips sind schon ab...fehlen noch die oben



          gelöschtes Mitglied

            meine bilderreihe für den abbau ist jetzt fertig, wenn du mir ne nachricht mit deiner email schreibst, bekommst du sie alle geschickt und vielleicht kann ich dir weiterhelfen!


            verklemmen weniger, behaupte eher, dass sie schwer rauszuziehen ist bzw. mehrmals gedreht, verdreht, gebogen werden muss, um wegzukriegen! man kann sie ja nicht normal hoch und wegziehen!ggg wär ja zu schön! trotzdem viiel erfolg! und wenig kaputte clips!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            clips sind alle ab, das problem liegt jetzt an dem inneren türgriff, bekomme die verkleidung nicht weit genug nach vorne um sie am inneren türgriff vorbei zu bekommen, die armaturen halten vorne dagegen :(.


            gelöschtes Mitglied

              der griff ist mit einer stange verbunden - die wegmachen (k.a. wie) und dann den griff wegclipsen ! mal versuchen!


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen