vw teilemarkt

ET von BBS RM umgeschüsselt

polotuner54
  • Themenstarter
polotuner54's Polo 2F

HAllo
kann mir einer von euch sagen welche ET zahl die BBS RM felgen nach dem Umschüsseln haben?
Habe 6,5x15 ET 33 (0,5er Betten) auf 7,5x15 (1,5er betten) und 8x15 (2er Betten) umgebaut!

Breuchte jetzt die jetzige ET Zahl!



Hallo! die Bundhöhe wäre noch interessant!


ähnlich wie meine vom aussehen...
also ich habe vorne 7j hinten 8j, und original waren es auch 6,5 et 33, ...
mein tüver hat auch bloß eingetragen umgeschlüßelt auf 7j und 8j



gelöschtes Mitglied

    Vorn ET 7,6

    Hinten ET Minus 5,1

    Bundhöhe ist doch egal.


    1Zoll sind rund 25,4Mmm,daraus lässt sich die ET zurück rechnen.

    EDIT:

    Völliger Blödsinn was ich da geschrieben habe


    polotuner54
    • Themenstarter
    polotuner54's Polo 2F

    also laut umrechnungsprogramm müsste es ET 21 und ET 14 sein!
    Aber der Tüv prüfer meinte eben zu mir das er sie nicht eintragen wir da sie umgeschüsselt sind, und dafür keine Unterlagen bestehen würden!
    Schei..

    Kann mir von euch einer da weiterhelfen? Gibt es irgendwelche Gutachen oder sonstiges dafür, wer hat solche eingetragen bekommen und wenn wie?

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Jau,habe die Felgenmitte nicht zurückgerechnet,sorry.Ich bin doof

      Laut BBS ist das umschüsseln nicht zulässig,aber das ist wohl bekannt.
      Diejenigen die solche Felgen eingetragen bekommen haben,haben eben nen Prüfer gehabt der das nicht so eng sieht.

      Da BBS es nicht zulässt wird es wohl auch kein offizielles BBS Gutachten geben.


      Antworten erstellen