vw teilemarkt

Sporadisch Drehzahlsignal fehlt

Nemi
  • Themenstarter

Hallo ich hab ein Problem mit meinem 94er 6N. Er geht irgendwann einfach aus und bleibt dann auch aus. So nach ein paar Stunden springt er dann wieder ganz normal an und alles funktioniert einwandfrei. Im Fehlerspeicher stand Drehzahlsignal fehlt sporadisch nur man konnte mir nicht genau sagen wo der Fehler liegt. Hallgeber ist auch relativ neu wurde vor ein paar Jahren mit der Zündspule ersetzt, deshalb würde ich den erstmal ausschließen. Bekommt der seine Drehzahl evtl. noch woanders her? Kann mir jemand helfen?

Marcel



gelöschtes Mitglied

    nein bekommt er nicht. ist der hallgeber denn auch wirklich "NEU" gekommen ?


    Nemi
    • Themenstarter

    mm? das weiß ich nicht 100%ig aber ich meine man kann den Hallgeben sowieso nur in Verbindung mit der Zündspule erneuern oder täusche ich mich?



    nein kanst du nicht hallgeber ist dein zündverteiler am zylinderkopf und zündspule sitzt oben an der karosse.tausch dein Hallgeber(zündverteiler) und er läuft wieder wirste sehen is das typische merkmal für den hallgeber.(kann aber auch deine spule sein wenn sie warm wird spule passt auch die vom 2f polo die mit dem 3poligen stecker oder die vom 3er golf alles das selbe


    Nemi
    • Themenstarter

    jo hab mir heute n neuen verteiler besorgt. bau den morgen ein und dann denke ich auch das es sich damit erledigt hat. danke für die antworten. werde mal schreiben was raus geworden ist.


    Nemi
    • Themenstarter

    jo war der hallgeber (drecksteil)


    polotreff.de
    #7 - 12.11.20076n2 drehzahlsignal
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen