vw teilemarkt

Schalthebel wackelt wie nen Kuhschwanz

Polo2F_EF
  • Themenstarter

hy Leutz
was ist das problem und wie kann ichs beheben..mein schalthebel wackelt wie nen kuhschwanz...normaler weise ist es doch so das wenn ich den hebel nach links und rechts bewege ein kleiner wiederstand und er geht von alleine zurück..und genau das macht er net..er wackelt einfach rum..dadurch lässt es sich au total scheiße schalten weil mann die einzelnen schaltwege net richtig spürt..

hoffe mir kann jemand helfen

LG sascha



gelöschtes Mitglied

    würde sagen die lagerung der schaltung ist im sack! kann die druckfeder sein,spannhülse etc.kann auch die kugel sein im im gehäuse geladert ist..hast du mal geguckt ob die anschlagpuffer fest sind?


    Polo2F_EF
    • Themenstarter

    Also ich habe mal den Schaltsack abgemacht gehabt und nachgeschaut..da wo mein Schalthebel festgemacht ist, ist ne Kugel die mit einer Plastikplatte verschreubt ist.Die schrauben jhabe ich mal abgemacht und wieder richtig fest gemacht aber das hat mein Problem net weg gemacht..Wo ist die Druckfeder,Spannhülse und wo sind die Anschlagpuffer...?habe mich mit getriebe und schaltung beim Polo noch nie befasst

    Lg Sascha



    polotreff.de
    #4 - 03.11.2007polo schalthebel wackelt polo schalthebel wackelig schalthebel 6n wackelt vw polo schalthebel wackelt druckfeder polo polo 6n schalthebel ist wackelt schalthebel wackelt vw schaltknüppel polo wackelt schaltknauf wackelt beim gasgeben 6n schalthebel wackelt schalthebel wackelt gasgeben schaltknüppel gas gebe schaltknüppel wackelt beim gasgeben schalthebel polo 6n wackelt polo 6n schalthebel wachelt schaltknüppel wakelt warum wackelt mein schalthebel suche kuhschwanz grau weiß wackelt wie a kuhschwanz schaltknauf ohne wiederstand polo 6n
    Antworten erstellen