vw teilemarkt

schaltknauf eigenbau?

polo_gt_qp
  • Themenstarter

hi.... hab ne geile idee für nen schaltknauf...
is halt nur das problem ob so ein geänderter schaltknauf auch eingetragen werden muss oda ned?

gRuZ



ich habe auch einen selbstgebastelten schaltknauf. der ist konisch (ist oben dick und läuft nach unten hin enger zusammen). denke nicht, dass man sowas eintragen lassen muss. hauptsache die neue form des schaltknaufs behindert dich nicht.

was für ne idee hast du denn?


Muss man nicht



polo_gt_qp
  • Themenstarter

....ich weiß ned ob ihr die alten klospühlungen noch kennt? bei uns im osten war bei den alten "Plumpsklos" (ohne spülung...sozusagen sitzt man direkt über der klärgrube) an der seite so n hebel womit man den deckel im klo drehen konnte das die "scheiße" dann halt durchs rohr in de klärgrube fließt/fällt...

un auf jeden fall sin wir jetz an der kanalisation angeschlossen... und meine oma hatte noch so'n altes klo... das ham se rausgebaut und ich hab mir den hebel genommen...

sieht wirklich sau fett aus... hab ne jetz sauber un aufpoliert... muss dann halt nur noch n gewinde reinschneiden das man ihn auf das "schaltgestänge" drehn kann

ich schick mal n bild von dem teil wenn ich nachher in de garage geh...
gRuZ


polo_gt_qp
  • Themenstarter

so hier n paar pics....

der zylinder wird abgeflext, gekürzt und dann bohr ich n gewinde rein... dann wird noch die schaltstange gekürzt und das teil ohne schaltsack eingesetzt...

muss mir nur noch was für die abdeckung unten überlegen...

gRuZ


DSC00428.JPG
DSC00428.JPG
DSC00429.JPG
DSC00429.JPG

Wie gesagt, musste nicht eintragen lassen. Falls du es aber doch machst lad bitte n Scan von der Eintragung hoch! "Klärgrubenöffnungshebel als Schaltknauf" oder was könnte da noch drinstehen?


polo_gt_qp
  • Themenstarter



noch ne frage... wie bekommt man beim 2F die schaltstange raus...?

gRuZ


gelöschtes Mitglied

    ich brech am vor lachen=)
    sau geile idee=)


    wahhhhhhh lol
    is das geil!



    also die idee ist sehr gut was da drin stehen würde isja klar *scheißhausgriff zum schalten*

    ich hab en kolben von meim alten mofa drin hat noch niemand was gesagt weder tüv noch polizei nur geguckt obs fest ist


    PB040201.JPG
    PB040201.JPG

    wenn man die dinger eintragen müsste wär ebay net voll mit allen möglichen schalthebeln... hab selber einen drin von ebay... aus alu und blau beleuchtet... iss eintragungsfrei und ne abe braucht man auch net...


    polo_gt_qp
    • Themenstarter

    hab meinen heute vom werkzeugmacher wieder abgeholt....

    70mm hoch; durchmesser 35mm läuft unten auf 20mm zusammen... und n feingewinde drin...

    brauch jetzt nur noch n schneideisen damit ich das gewinde wieder auf meine schaltstange bekomm...

    ich find den knauf aber echt sau fett^^

    gRuZ


    DSC00452.JPG
    DSC00452.JPG
    DSC00453.JPG
    DSC00453.JPG

    ich will auch den scheißhausgriff haben :o


    polo_gt_qp
    • Themenstarter

    *gg*

    hmm... hab schon überlegt ne massenfertigung zu beginnen... aber wo finde ich so viele plumsklo's )

    gruz


    coole idee mit dem "klo-griff-schaltknauf" , abe meinste nicht,dass das im winter ziemlich kalt an den fingern wird beim schalten? In meiner Lehre haben wir uns auch mit paar man einen alu-knauf gedreht und als die ersten kalten tage kamen, flog der raus,schweine-kalt. ABER Hammer coole Idee....


    Hatte auch mal n Aluknauf. Im Winter frieren die Finger an und im Sommer bekommste Brandblasen. Aber muss den alles zweckgemäß funktionieren oder gut aussehen? Ich bin eher für letzteres


    polotreff.de
    #17 - 09.01.2008schaltknauf eigenbau
    Antworten erstellen