vw teilemarkt

Hochtöner?

Woeges
  • Themenstarter

Hi, Leute wo habt ihr eure Hochtöner platziert?

habe sie momentan provisorisch im Spiegeldreieck soll ich sie dort fix anlaminiern oder lieber in die A-Säule verspachteln?



hab se im spiegeldreieck einlaminiert und dann alles lackiert


Woeges
  • Themenstarter

und wie ist es klangtechnisch besser?

ich weiss chris ich kenne deine türpappen je!



A säule ist schon ne sehr gute wahl ... ist halt mehr arbeit diese da einzulamninieren als in den spiegeldreiecken ...


Woeges
  • Themenstarter

ist mir schon klar aber klangtechnisch die bessere Wahl oder?


Die klangtech nisch beste wahrl ist die, daß Du sie am besten ausrichten kannst und sie am weitesten von Dir und voneinander weg sind.

Ich hab sie allerdings auch "nur" im Spiegeldreieck drin. Mit GFK eingespachtelt.

Auf meiner Homepage findest Du die ganzen Bilderle dazu

www.fuchs-muggensturm.de/autos/index.htm


Woeges
  • Themenstarter

also dann ganz flach in die a-säule integrieren oder? kommen die dann je nicht mit den zusatzinstrumenten auf der a-säule in den konflikt?


Welche Zusatzinstrumente?


Woeges
  • Themenstarter

Voltmeter, Öldruck und die dritte weiss ich jetzt nicht mehr auswendig.



Das ist aber nicht Serie sondern selbst gebaut Das kann man ja nicht wissen... *pfeif*


Woeges
  • Themenstarter

geht das trotzdem oder steht sich dann das irgendwie im weg?


ich weiß ja nicht was Du da gebastlet hast

Aber das siehst Du ja auch selbst, wie die Dinger am besten abstrahlen...


Woeges
  • Themenstarter

dann hilft wohl nichts anderes wie endlos probieren oder


jap. Schau mal auf meiner HP vorbei....

Hab's zuerst mit ner Klorolle gemacht, ich mach es aber nochmal neu und werd dann mit Küchenrollen arbeiten. Kann man einfach besser ausrichten weil sie einfach lämger sind...


Woeges
  • Themenstarter

ja passt weil zum fixieren hab ich je schon stahlringe daheim liegen.


gelöschtes Mitglied

    am besten setzt du sie in das untere drittel deiner A Säule und Grob ausgerichtet. Da du nicht mit LZK Arbeitest müssen diese nicht so genau ausgerichtet werden.


    Woeges
    • Themenstarter

    arbeite aber mit LZK da ich mir das Alpine 9887R geholt habe.


    Meine sitzen in den Spiegeldreiecken. Was besser Dir besser gefällt musst Du entscheiden


    100_2252.JPG
    100_2252.JPG

    Woeges
    • Themenstarter

    naja A-Säule gefällt mir persönlich besser


    Bevor du dich jetzt festlegst und auf "gut Glück" loslegst würde ich mir einen Tag für folgendes Zeit nehmen.

    Hol dir eine Ladung Knetplast oder Knete und dann setzt dich ins Auto und fixiere die HTs an verschiedenen Stellen mit dem Knetplast und höre so einfach mal die verschiedenen Positionen durch (die LZK nicht vergessen).
    Die Position die dir am besten gefallen hat würde ich dann auch nehmen.


    Woeges
    • Themenstarter

    ok danke für die zahlreichen infos


    gelöschtes Mitglied

      bei allen deinen fragen
      bleiben scheinbar immer welche unbeantwortet
      woher sollen die leute denn wissen, wie du nun wo deine ganzen zusatzinstrumente lassen willst?
      wie du für dich, deine musik und deinen geschmack die HTs verbauen solltest?
      mit dem fixieren ist sicherlich gemeint (ausrichten bis sie stimmig klingen)
      und genau jetzt solltest du dir überlegen mit welcher arbeit du anfangen möchtest
      mit den instrumenten oder den HTs oder beides zusammen
      warum soll der HT bauplatz denn ein kompromiss sein vielleicht weil man ihn nur hören kann
      aufjedenfall kann man zusatzintrumente an X plätzen verbauen wo man sie gut sehen kann
      wie gesagt ich hab aber nicht so ganz verstanden worum das hier nun geht glaub ich


      Woeges
      • Themenstarter

      ob ich die hochtöner in die A-Säule oder ins Spiegeldreieck mache und unterhalb von den anzeigen ist noch platz war gerade in der werkstatt


      Antworten erstellen