vw teilemarkt

Lackierpistole?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute spiele mit dem gedanken mir ne eigene lackierpistole zuholen,um einige kleinteile und sowas selbst zu lackieren.
nun meine fragend azu hab von nen bekannten immer gehört das er ne SATA empfehlen kann und das sie recht gut sein soll.
hab ebend mal gekuckt bei ebay wegen preise usw...ist alles recht gut.
nun meine frage was brauche ich alles noch um kleinteile zu lackieren...kompressor?
oder andere kleinteile usw?
würde sichd as überhaupt rentieren sich ne eigene lackierpistole zuholen oder würdet ihr eher davon abraten?
des weiteren wäre noch die frage wie ist es wenn ich mir lack anmischen lassen oder grundierung oder klarlack kann ich das ne weile dann angemischt stehen lassen oder muss ich immer mir was neues anmischen lassen und das gleich verbrauchen?

Gruß andy...



sata ist mit an der spitze
kompressor nach bedarf (grösse)
schlauch und kupplungen
öl/wasser abschneider

wasserbasis kannst stehen lassen alles was 2k ist und fertig gemischt kannst du nicht stehen lassen bzw nur solange wie dir topfzeit ist


gelöschtes Mitglied

    Sata sind die besten.
    Habe ne bilige von ebay gekauft und taugt nichts.
    Soonst schau mal hier sind vile tipps:

    www.Autolack21.de



    hi, hab auch ne sata, so 150 euro musste rechnen, für ne gute gebrauchte, jo und dann eben noch nen kompressor, denke mal mind. 50l kessel, sonst kannste es vergessen! und an der pistole würde ich nicht sparen, denn billigpistolen beginnen während dem lackieren zu "spucken" und dann war alles fürn a...! lackierpistole also am besten ne sata jet mit 1,3er düse und zum füllern kannste ne billige nehmen denke ich mit 2,0er düse...im netz gibts aber gute anleitungen, seiten kann ich dir noch sagen...


    gib mal bei google "grundkurs lackieren" ein, dann kommste auf autoschrauber.de, da ist eig. alles beschrieben, lackieren, schleifen, ist echt ganz gut...


    spar bloß nicht an der pistole das ist der größte fehler ...

    habe ich auch schon geübt habe im sommer auch angefangen zu lacken und hab nun 3 autos gemacht 2 polo und nen bus...

    hab auich erst ne billig pistole gehabt aber da hab ich beim grundlack schon gemerkt die ist rotz also ab in die tonne zum verkäufer meines vertrauens und mal ne anständige geholt die auch gleich gut gekostet hat aber womit das lacken gleich viel mehr spaß macht ...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    naja wie gesagt will kleinteile lackieren und mal kotflügel aber mehr nicht.
    also was würdet ihr dann raten sata minijet oder was für ne marke?


    mh ja sata würde ich schon empfehlen, kannst sie ja auch wieder verkaufen und wenn nicht, also wenn du öfters lackierst ist es sowieso ein guter kauf, würde ne normale sata jet nehmen, damit kannste auch sicher kleinteile lacken aber auch mal ne stossi oder was großes eben! kauf dir eine bei ebay, sonst ist sie echt zu teuer!


    gelöschtes Mitglied

      Nimm doch einfach wie ic hsaghte die minijet für kleine sachen ideal 1.4er düse kannste alle lacke wie metallic und effektlack braucht nicht vioe luft ist recht günstig
      lackeiranleitung unter :
      www.autolack21.de



      polotreff.de
      #10 - 06.11.200750l kompressor+lackierpistole lackieren mit pistole fehler lackierpistole walther spritzpistole welche düse gute günstige lackierpistole kleinteile beste lackierpistole auto lackieren mit billig pistole 2k lack pistole spuckt sata spritzpistole spuckt lackierspritzpistole düse lack 50l kompressor zum lackieren düse kleinteile sata minijet sata minijet düsen walther lackierpistolen +lackierpistole kompressor verkaufe minijet sata ebay lackierpistole für metallic lack sata minijet spritzpistole lackierpistole lackieren billig pistole günstige und gute lackierpistole
      Antworten erstellen