vw teilemarkt

Fernlicht

Hifispezi
  • Themenstarter

wo schlatet man beim 86c eig. es fernlicht ein?

normalerweise ist des doch an linken hebel wo mer auch die blinker anmacht oder? den zieht man zu sich hin?

weil meiner springt immerwieder zurück



gelöschtes Mitglied

    vorher mal licht und zündung angemacht? sonst würde ich tippen dass dein schalter im a.... ist

    gruss, nobby


    Hifispezi
    • Themenstarter

    klar licht un zündugn war an, i ses erste wa sich anmach (als kfz mechatroniker) un er springt immer wieder zurück



    gelöschtes Mitglied

      dann kanns doch eigtl. nur der hebel sein...tipp ich jetzt mal

      vielleicht weiss noch jmd anders was

      gruss, nobby


      Hifispezi
      • Themenstarter

      ja an dem hebel solls net liegen habe ja noch mehrere teile

      ich dank dir vielmals


      gelöschtes Mitglied

        jaja°! die Mechatroniker!


        Also soweit ich mich jetz erinnere (benutze mein Fernlicht nie ^^) springt der Hebel immer zurück.
        Also einmal ziehen Fernlicht an und wenn man dann nochmal zieht geht es wieder aus.
        Kann mich jetz allerdings auch irren ^^


        Hifispezi
        • Themenstarter

        ja wenn ich ziehe bleibt er ja nicht stehen sondern schnallt wieder zurück

        ich kuk mir einfahc mal nen anderenhebel an un dann mag di esache gu tsien


        dein fernlichtrelais ist im arsch. ich hatte auch schon den defekt. wenn du den hebel ziehst geht ja trotzdem die blaue led an oder? überprüfe ob da auch wirklich das fernlicht angeht! wechsel die sicherung und du wirst sehen: es werde licht!



        Zitat:

        ja wenn ich ziehe bleibt er ja nicht stehen sondern schnallt wieder zurück

        ich kuk mir einfahc mal nen anderenhebel an un dann mag di esache gu tsien


        soweit ich mich entsinne sollte es auch so sein


        Wie Master K schon sagte, wenn Fernlicht angeht wenn du ihn nach hinten festhälst ist dein relai im arsch


        Hifispezi
        • Themenstarter

        ja ne es fernlicht geht ja an

        nu rhalt net dauerhaft

        also beim golf 4 sses so mer zieht den hebel zurück es fernlicht bleibt an und der hebel bleibt auch zurück

        und des is be mir net so du ziehst en un er schnallst wiede rzurück

        oder is des so?


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        des is normal! ist auch beim 6n noch so! einmal ziehen, fernlicht an, nochmal ziehn, fernlicht aus.

        und beim golf 4 drückst du den hebel vor, da bleibt er vorn und licht an und beim zurückziehn machst du nur kurz lichthupe...


        Hifispezi
        • Themenstarter

        also bleibt der hebel nicht wie ein schalter in der position?

        hmm de msu sich ema ausprobieren ob des fernlicht danna uch an bleibt

        aber eig müsste das blaue kontrolllämpchen ja abn bleiben wen das fernlicht an ist oder? das tuts nämlich nicht


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N

        jup, die led sollte an bleiben....

        der schalter schaltet nur das relais an und beim erneuten ziehn wieder aus...

        tuts des net, wird der fehler im relaiskreis liegen oder relais selber


        Hifispezi
        • Themenstarter

        also dat relay ema tauschen bzw erst ema suchen

        ich prüf das mal

        wisst ihr zufällig welches von denen relay unter dem fahrerlautsprecher das ist? glaube da sitzen doch auch nuur 3 oder 4 stück

        oder wo sitz das fürs fernlicht?


        das ist eins von denen unter dem lautsprecher.eins ist blinker und eins fernlich die anderen weiss ich nicht auswendig


        das kann aber auch der schalter selber sein... habel ziehen.=. lichthupe... hebel ziehen bis klick .=. fernlicht... und zurück geht der hebel ja immer wieder... fernlicht ist erst nach dem ersten leichten wiederstand eingeschaltet und die lichthupe geht ja bekanntlich beim loslassen des hebels wieder aus....


        Hifispezi
        • Themenstarter

        leute ich hab das probloem gefunden

        bin en ochse hatte nur es standlicht an musst ja aber es fahrtlicht anmachen un dan gehts auch



        ich ochse

        wie hat einer so schön gesagt "die mechatroniker"

        wi ekann ich das thema schließen?


        Oh man du bist echt n Spezi

        Und das als Mechatroniker...noch schlimmer

        Grüße un so


        gelöschtes Mitglied

          Ich habe das gesagt ! LOL Naja jetzt gehts ja! Aber mal als Tipp wenn du merkst es zieht im Auto! mach das Fenster erst zu bevor du anfängst dein Auto zu zerlegen!



          Mfg Poldi!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen