vw teilemarkt

stoßi cleanen>>risse!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi!
hab da ein problem und zwar bin ich grad meine stoßi vorne am cleanen.
hab dafür den kunststoff aus ner andern 2F-stoßi in die sicke reingeschweisst/geschmolzen.
jetzt is aber das problem dass sich immer wieder feinste risse an den rändern bilden.
hatte jetzt die idee, ob ich nich einfach das ganze mit 1-2 schichten gfk verstärken soll. bin mir nur nicht sicher ob das auch auf dem kunststoff hält.
was meint ihr dazu?

achja, wie siehts eigtl. mit eintragen aus?

gruss, nobby



wenn sich da risse bilden, hast du entweder den neuen kunststoff nicht richtig mit dem der stoßi verbunden

ODER

du schweisst einfach zu heiss...wenn du zu heiss schweisst, kanns passieren dass in dem kunststoff bestimmte chemische substanzen verdampfen und dann hats nicht mehr die selben eigenschaften wie original....

hab ich mal festgestellt als ich beim allerersten versuch probiert hab, des plastik direkt anzuzünden und drauftropfen zu lassen....

naja, jeder muss mal üben, auf jedenfall war das dann total bröselig und hat nicht gehalten


Ich hatte dich doch auch vorgewarnt oder? Bei mir isses zum schluss auch immer gerissen deswegen hatte ich doch diese 2K-Knete benuzt! Und GFK hällt nur dann wenn du das Plastik vorher mit Kunstoffhaftvermittler einsprühst... Hatte ich dir ber alles gesagt

MFG

P.S. Sorry, hab da grad was verwechselt Du bist ja garnich der dem ich erklärt hab wie man das macht...
Ach und eintragen is auch nich nötig, zumindest hat mein TÜVi nix dazu gesagt!



gelöschtes Mitglied

    Also ich habs mit Glasfaserspachtel gemacht, und dann noch ne klasfasermatte mit Polyesterharz drüber. bis jetzt hebt es, nur an einer stelle ists bisschen abgesackt, aber mal beobachten, ist auch schon ne ganze weile drauf.
    Zum schweissen, ich habs versucht, aber ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Es ist einfach nicht drin geblieben.


    @masus: das hat wahrscheinlich ned gehalten, weil du dein neues plastik nicht genau mit dem alten verbunden hast

    einfach nur lötkolben draufhalten bis des neue plastik schmilzt hilft leider ned

    aber mit bisschen übung is des alles kein problem, funktioniert und hält für immer

    so is das zumindest bei meinen sachen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dabke für die tipps. ich werd nochmal mitm lötkolben dran, und wenns dann nicht hält kommt da kunstoffgrundierung ung gfk drauf

    gruss, nobby


    kannst auch 3M Flüssigkunstoff nehmen.Haftgrund für Kunstoff drauf,die zwei komponenten mischen,einfüllen und nach 20min schleiffen wie Spachtelmasse.Hält auch bomben fest.So habe ichs bei mir gemacht als ich die Einsätze vom 6n2 in die Stoßi eingearbeitet habe.
    Vorher natürlich alles mit einem Lötkolben verschweißt und dann die unebenheiten damit ausgeglichen.


    Hm,hab meine auch gecleant,aber ohne Risse.Mit dem selben Verfahren wie du!Wenn es ne orginale Stoßstange is musst nix mitm Tüv machen.

    Gruß Mathias.


    polotreff.de
    #9 - 05.11.2007stossi gerissen was tun?
    Antworten erstellen