vw teilemarkt

unterschiedliches setzen der stoßdämpfer

Polo6NFreak1
  • Themenstarter

hallöle

ich habe jetzt seit ca 2 wochen ein neues fahrwerk drinne!da ich sehr viel fahre hat es auch schon einige kilometer hinter sich!jetzt ist meine frage ob es sein kann das sich die neuen stoßdämpfer unterschiedlich setzen!ich habe jetzt nämlich nach etwas mehr als 2 wochen auf der fahrerseite das fahrwerk etwas höher schrauben müssen da die reifen sehr oft im radkasten geschliffen haben!auf der beifahrerseite habe ich aber noch nichts ändern müssen! jetzt habe ich mir gedacht das es vieleicht daran liegen könnte das auf der fahrerseite bei mir das hauptgewicht ist denn ich fahre immer alleine! kann das sein!? denn dan würd ich die dämpfer mal tauschen!

Gruß jörg



is normal! mein auto is auch auf der fahrerseite tiefer! kanns dir nicht mehr genau sagen liegt aber am motoraufbau! links ist mehr gewicht! also keine sorge und sei froh das du en gewinde hast bei mir sieht das sehr blöd aus!

greetz


dein eigengewicht sollte dein auto nicht in schräglage bringen

ansonsten wären deine dämpfer mehr als fratze.

bisse sicher das du beim einbau alles richtig gemacht hast? nicht das ein federteller falschrummontiert hast o.ä.

und wenn ja, is er denn im stand gleich hoch?

gruß-matze



Polo6NFreak1
  • Themenstarter

hmm da ich sowieso nicht der schwerste bin denk ich acuh das es am motoraufbau liegt denn auf der fahrerseite ist ja auch das getriebe was auch sein gewicht hat!das sah man auch nicht das er da tiefer war!habs nurt gemerkt weil er da ständig schliff seit donnerstag!hab dann so ca nen halben cm hochgeschraubt!also nicht viel!aber hab mir jetzt gedacht das ich die federbeine vieleicht mal tauschen denn dann kann der von der beifahrerseite sich auch besser und schneller setzen!^^ dan sindse beide gleich! beim einbau ist alles richtig gemacht!waren ja schon komplet vormontiert!alles nochmal gut nachgezogen und reingebaut!


also einfach ma eine seite hochschrauben ist nich die lösung.
und das auto darf auf einer seite nicht mehr schleifen als auf der anderen.

aba gut.....wirklich ne antwort hab ich nicht^^
ma gucken was noch so gesagt wird

schleift der beim einfedern und/oder beim kurven fahren?
also das hört sich bissel doof an aba ich fahre schneller rechts als linkskurven.
warum weiß ich nich, aber es is so^^
wahrscheinlich ne dumme antwort

naja...
gruß-matze


Polo6NFreak1
  • Themenstarter

schleift beim einfedern!auch wenn das kaum was ist was der einfedert aber wie gesagt auch nur auf der fahrerseite!ich werd dei morgen mal tauschen die dämpfer!dann mal sehen was geht! vieleicht kommen ja noch ein paar andere antworten! aber schonmal besten dank an euch!

ps: fahre rechts auch schneller als linkskurven aber da schleift er nicht!solange keine unebenheit da ist


polotreff.de
#7 - 04.11.2007nach stoßdämpfer setzen neue stoßdämpfer setzen auto ist nach stoßdämpfer einbau auf einer seite tiefer stoßdämpfer unterschiedlich hoch stossdämpferwechsel auto zu hoch neuer dämpfer,auf einer seite zu hoch nach stoßdämpferwechsel auto unterschiedlich hoch stossdämpfer steht am auto auf einer seite hoch neue stossdämpfer müssen sich erst noch setzen polo 6n federbein unterschiedlich neue stoßdämpfer setzten neue stoßdämpfer auto zu hoch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen