vw teilemarkt

Sub und Verstärker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo. Winterzeit ist Bastelzeit .
Ich möchte meine Anlage etwas aufrüsten. Ich will mehr bass


Momentan habe ich:

1 Hifonics Zeus Verstärker 2x200watt rms
1 Infinity Bassrolle 300watt rms

der Bass ist soweit ganz gut. aber ich will mehr.
Was würdet ihr mir empfehlen?
http://cgi.ebay.de/HIFONICS-ATX-12BP-CAR-BANDPASS-AUTO-SUBWOOFER-BASSKISTE_W0QQitemZ320176608665QQihZ011QQcategoryZ38772QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

...das hab ich mir mal bei ebay angeguckt. was meint ihr? ich will max. 500euro noch reinstecken


mfg wuddy



Was hast du denn sonst noch so verbaut? Also Frontsystem, Radio, weitere Endstufe? Was hörsten so an Musik?

Kannste ein Subwoofergehäuse selbst bauen oder sollte es schon fertig sein?
Würde beim Selbstbau halt günstiger kommen.

Gruss Chris


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab nen jvc mp3 radio mit 4x50watt, vorne 2hochtöner von kenwood, 2wege mit 120watt, hinten in der originalhalterung sind 2 Magnat boxen mit 130watt.

Damit bin ich auch sehr zufrieden. Nur der bass könnte etwas mehr "drücken"

Ich höre eigentlich alles, das wechselt bei mir fast jeden tag, mal trance, mal rock und oldies oder auch hin und wieder hip hop.

Wenn dann soll es schon nen fertiges gehäuse sein. Ich hab schon nen paar kisten gebaut, aber die haben nie so nen schönen bass gehabt.

es soll ja auch gut aussehen



Und die 500€ willste dann nur in den Sub stecken?

Wenn Du aber bisher nur Bassrollen verwöhnt warst, wird dir bei ner anständige Kiste das Grinsen kommen

Kann Dir den kleinen Atomic Energy EN12 in einem 50 Liter Br Gehäuse ans Herz legen. Den hatte ich vor nicht allzulanger Zeit vorübergehend, bis der Quantum kam.
Da reichen auch die 200 Watt (RMS) Verstärkerleistung aus.

Also mir hatte er bei jeder Musik so richtig spass gemacht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein die 500 will ich nicht nur in den bass stecken....oder doch? Keine Ahnung Ich will auf jeden fall nicht mehr als 500euro in meine Anlage stecken. Vielleicht noch einen anderen Verstärker?

Sonst noch irgendwelche empfehlungen für sub und verstärker?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das angebot ist echt verlockend. Mein Verstärker ist erst 4 monate alt, den wollte ich nicht so gerne ausbauen. meint ihr ich bekomm aus der kiste auch so mit 200watt rms einiges raus?


was isn das genau für ne endstufe die du has?

ja wüdr was rauskommen is aba für beides nich so gut wenn du mal aufdrehs!

weil dann arbeitet die stufe am limit un der sub naja der kokommt ja grad ersma die hälfte seina leistung zugesprochen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das hier ist die :
http://cgi.ebay.de/Hifonics-ZS-4000-ZEUS-ZS-4000-2-Kanal-UVP-279-EURO_W0QQitemZ280168591571QQihZ018QQcategoryZ21648QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ich will meinen Sub ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) verkaufen, jedoch sollte für den ne potente Endstufe zur verfügung stehen (nein, keine von den blau blinkenden Hifonics) und das Gehäuse müsste selbst gebaut werden.

    Ich hätte zwar zwei Gehäuse hier, aber der Versand wäre zu kompliziert und zu teuer.


  • Es kommt halt auf den Sub und das Gehäuse an in dem er steckt.

    Wenn Du nen guten Laden um die Ecke hast, könnteste sicher auch mal ein paar Kisten in deinem Auto probehören.
    Sag mal wo du herkommst...eventuell kennt hier jemand gutes aus deiner Ecke.

    Aber besser zu nem "Freien" Händler...also nicht wo du nur z.B. ACR-Marken hören kannst .

    Dann würde ich Dir aber noch empfehlen den Kofferraum mit Bitumenmatten zu dämmen und das kläpprige Plastik mit z.B. Flies ruhig zu stellen......das war bei mir grausam............da drehste sonst von alleine leiser weil de ja das Auto nicht kaputt machen willst (so hört sich das beim Polo an )


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich komm aus der Nähe von Siegen (NRW). Naja bis jetzt hab ich mein Zeugs immer im Saturn gekauft. Ich kenn hier in der Nähe auch kein andren größeren Laden.


    Mal ne kleine Frage: Ist Hifonics eigendlich was gutes? oder sollte ich besser zu was andrem Greifen?


    joa da steiten sich hier die geister die einen mögens die anderen nit!

    viele sagen die neuen sin nit mehr so doll un die alten wären besser!

    bei lautsprechern un sub´s

    must halt schon wie gesagt probehören!

    un nen unterschied zu deina rolle wirst wirklich ziemlich stark merken


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich finde die Rolle gar nicht so schlecht. Ich hab jetz nen Paar Kisten gehört,
    der Klang von Kisten ist echt sauber. Ich werd erstmal meine Rolle behalten und nen potenteren Verstärker ranhängen. Ich finde die Rolle hält mit vielen Kisten mit, nicht vom Klang aber vom Druck. (vibrieren oder wie auch immer)

    Wie ist das mit der Einstellung vom Verstärker. Wie stellt man den am besten ein, das es rummst


    Antworten erstellen