vw teilemarkt

8x 14" mit 45/ 205

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

morgen miteinander, will mir neue alu's zulegen und dachte an die ad cup felgen von rh. will sie in 8x 14" vorne und hinten, et 35 und die pneu's va: 45/205, ha: 45/215.

jetzt ist die frage ob ich bördeln muss oder nicht, bei einer tiefelegung von 40/40.

danke für eure hilfe.

mfg.



gelöschtes Mitglied

    würde 195 holen sehen besser aus weil sie auf der felgen gezogen sinnd und da brauchst du auch nichts machen . schöne grüße


    wie siehts mit 205/40 aus?

    gibts da überhaupt und wieso willst eigentlich so breite reifen haben



    8*14 mit nem 195er musst du auf jedenfall was machen.

    Und naja was meine beiden Vorredner meinen, wenn du auf ne breite Felge nen "eigentlich" zu schmalen Reifen ziehst wirkt das ganze etwas breiter.

    Kann mich Kuri aber nur anschliessen nimm 195/45er die passen gut und du bekommst kein großes Problem mit der Radabdeckung.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also dan soll ich es so verstehen, mit 195/45 wird die karkase ( oder wie es heisst ) etwas flächer und so das optische aussehen breiter wirkt. heisst auch, obwohl nen 45ger querschnitt kleiner ausehen lässt.

    oder hab ich das jetzt falsch verstanden?

    mfg roger


    gelöschtes Mitglied

      ich denk mal bei denn fahrwerk brauchst u nichts machen mit ziehen kanten umlegen. das passt darunter.


      www.streetfinest-vw.de


      die reifen die du da drauf ziehen willst ist nicht wirklich der renner. bei den 215 auf 8x 14 kannst du mit ballonreifen vergleichen


      gelöschtes Mitglied

        @da_brain

        Der 195/45 und der 215/40 der 14zoll kategorie sind nahezu identisch gebaut, es sind nur minimale toleranzen drin (ähnlich wie beim 175/50/13 und 195/45/13 von dunlop).
        also fällt das argument ballonreifen schonmal weg.
        die hatte nämlich ein kollege auf seinem golf II drauf, beide varianten


        @polo_gt_80
        schmeiß dir auf die 8x14 RH`s rundum die 195/45er drauf und fertig. ist das gängige maß für die felgengrösse.
        mal davon abgesehen, das im gutachten von RH auf der 8er nur der 195/45er aufgelistet ist. alle anderen reifengrössen sind §21 sondereintragung, wo du evtl sogar noch hinter den reifenfreigaben herrennen musst.

        ich gehe jatzt mal einfach von einem 60mm fahrwerk aus, das bei dir evtl hinterher verbaut wird :
        vorne kommst du mit den (minimum) 15mm adapterplatten (ohne nicht fahrbar) auf eine effektive ET von 20, bei der du auf jedenfall etwas ziehen musst, um die abdeckung hinzubekommen. ich hab vorne 1cm pro seite gezogen.
        hinten sollte mit den 15mm platten ein bördeln der radlaufkanten reichen, da der coupe allgemein viel platz im radhaus hinten hat.


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @ x-trem, jetzt weiss ich was richtig sache is. vielen dank für deine antwort, so sollte es sein.



        mfg



        Antworten erstellen