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NZ Tuningkit auf 80PS

Wer sich nur mal ein bisschen WIRKLICH für NZ Tuning interessiert hat und auch selber sich mal schlau gemacht hat weiß das ein NZ Motor mit ner anderen Nockenwelle (sprich Schrick z.B. (Knobloch baut übrigens keine Nockenwellen zumindest für den NZ nicht. Das ist ne stink normale 268° Schrickwelle)) sehr schnell die biege macht wenn man ihn über 5900 UPM dreht. Nicht weil die Nockenwelle mehr durch lässt aber dennoch nicht mehr Sprit rein kommt sondern weil das Steuergerät ab 5900 Upm kein Kennfeld mehr zur Verfügung hat.

Der Motor drüfte also bei Dauervollgas und mehr wie 5900 Upm nach wenigen km die Hufe hoch machen.

Das findet man aber alles ohne großen Suchaufwand im Internet... dafür brauch man net mal Ahnung von Motortuning zu haben. Steht ja alles schön beschrieben im Netz...

Aber an alle die es besser wissen: Tunt eure Motoren kaputt und gut. Ich fahr mein Auto so das er lange hält. Und nicht das ich sagen kann "Ey, alder ich hab scharfe Nockenwelle, Sportauspuff, Superrennsportluftfilter und mindestens 80PS..."

Es gibt immer Leute die mehr Ahnung haben als man selbst, vielleicht sollte man aber einfach mal auf Erfahrungswerte hören!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das meinte ich nicht mit das sag ich jetzt das mal soooo sagen Falsch beschrieben Na das perfekte wissen habe ich nicht aber ich weis doch a bissl was.

Sollte man sich für eine Nocke egal ob orginal oder stufe zwei und drei entscheiden, so ist es nötig gleichzeitig auch die Ventilfedern gegen einen Satz härterer Ventilfedern zu tauschen,bei derselben Nocke die ersetzt wird nur bei Turbomotoren notwendig und empfelenswert der Ventil.., diese werden in der Regel auch von den Nockenwellenherstellern angeboten. Ebanfalls müssen in diesem Fall die Ventilfederteller ausgewechselt werden und zwar gegen leichtere Modelle aus Titan, (SOLLTE NUR VOM FACHMANN GEMACHT WERDEN UND NICHT VOM SCHRAUBER) die auch von den Nockenwellenherstellern angeboten werden. Nockenwellen und Zubehör werden angeboten von Knobloch und Knobloch gibt für die ERSTE STUFE austausch der Orginalnocke und weiter bist Stufe zwei und drei... also laber mich nicht voll und erzehl nicht das es die gleiche Nocke ist wen es aber 25ps mehr leistung bringt natürlich mit nem anderem Kernfeld wo mehr Sprit durchkommt.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

((((((((((FINISS))))))))(((((( Aber an alle die es besser wissen: Tunt eure Motoren kaputt und gut. Ich fahr mein Auto so das er lange hält. Und nicht das ich sagen kann "Ey, alder ich hab scharfe Nockenwelle, Sportauspuff, Superrennsportluftfilter und mindestens 80PS..." ))))) Sorry wen manche leute was davon haben kleinere Motoren zu tunen, macht spaß obwohl du nur 80ps hast aber der Motor ist halt geil getunet) FINISS DU BIST IM

SORRY HIER OHNE TEXTFEHLER

das meinte ich nicht mit das sag ich jetzt das mal so sagen Falsch beschrieben Na das perfekte wissen habe ich nicht aber ich weis doch a Bissl was.

Sollte man sich für eine Nocke egal ob original oder stufe zwei und drei entscheiden, so ist es nötig gleichzeitig auch die Ventilfedern gegen einen Satz härterer Ventilfedern zu tauschen, bei derselben Nocke die ersetzt wird nur bei Turbomotoren notwendig und empfehlenswert der Ventil.., diese werden in der Regel auch von den Nockenwellenherstellern angeboten. Ebenfalls müssen in diesem Fall die Ventilfederteller ausgewechselt werden und zwar gegen leichtere Modelle aus Titan, (SOLLTE NUR VOM FACHMANN GEMACHT WERDEN UND NICHT VOM SCHRAUBER) die auch von den Nockenwellenherstellern angeboten werden. Nockenwellen und Zubehör werden angeboten von Knobloch und Knobloch gibt für die ERSTE STUFE Austausch der Orginalnocke und weiter bist Stufe zwei und drei... also laber mich nicht voll und erzähl nicht das es die gleiche Nocke ist wen es aber 25ps mehr Leistung bringt natürlich mit nem anderem Kernfeld wo mehr Sprit durchkommt.



warum müssen sich die Leute hier nur so gegenseitig anmachen?

Man man ich verstehe das echt nicht.

Das ist echt nicht Sinn eines Forums


warum müssen sich die Leite hier nur so gegenseitig anmachen?

Man man ich verstehe das echt nicht.

Das ist echt nicht Sinn eines Forums


Sinn eines Forums ist meiner Ansicht nach, Meinungen und Erfahrungen auszutauschen und Rat und Hilfe zu suchen.

Hier herrschen leider ganz andere Regeln als in anderen Foren. Rechtschreibung, Interpunktion und gutes Benehmen werden offenbar von den meisten beim Login abgelegt.

Das hier ist das größte mir bekannte Poloforum, leider aber auch der größte Sauhaufen, was möglicherweise an den vielen Halbstarken "fett krassen" Tunern liegt, die einem auch auf der Straße in ihren tiefergelegten Polos mit offenem Luftfilter begegnen. Hauptsache M-Spiegel, am besten verchromt...

Ich versuche hier denjenigen zu helfen, die dieser Gattung nicht angehören und noch etwas Hirn und Niveau übrig haben. Ab und zu kann ich mich bei so unendlich viel Dummgelaber und Halbwissen aber einfach nicht zurückhalten.
Ich hoffe, dass solche Leute dann entweder mal was merken, oder denen die Hilfe suchen, nicht weiter ihren Blödsinn auftischen und hier fern bleiben.


Das musste mal raus...


ist zwar schon 1,5 jahre her aber ich frage mich trotzdem noch was dieser user für ein problem hatte


Junge, da holt aber einer die ganz alten Sachen hoch
Schade, dass der User nicht mehr da ist...


Glaubst du wirklich dass der KIT 80 Ps bringt?
Du weist ja nicht einmal ob dein Motor überhaupt noch die 55 Ps bringt
Und ohne einer Steuergerät Anpassung ist das Ganze für nichts

Ich habe bei einen 3f Motor 106Ps herausgeholt am Prüfstand ( • Aufgemachter 3F Motor wie viel PS?) auf den Thread stet alles was ich bei den Motor gemacht habe mit Leistungdiagramm

Und wegen Ansaugrohr Bearbeitung und Nockenwelle ohne einer Steuergerät Anpassung holst du keine 25PS heraus.





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