vw teilemarkt

Stromkabel von Fußraum in Kofferraum 6N

toshi187
  • Themenstarter
toshi187's Polo 6N

Mein Stromkabel liegt jetzt im Fußraum auf der Fahrerseite. Die Seitenschweller hab ich auch schon abgemacht. D.h. ich bin mit meinem Stromkabel an der Rücksitzbank angelangt. Ich weiß allerdings nicht so recht, wie der Weg (des Stomkabels) jetzt weitergeht. Die Rücksitzbank hab ich umgeklappt, aber so recht kann ich keinen geeigneten Weg entdecken.

Was (und auch wie) muss ich jetzt noch alles abbauen, um das Stromkabel bis in den Kofferraum zu bekommen?


toshi



gelöschtes Mitglied

    Unten drunter durch (Rücksitzbank)


    Zitat Hifi-Forum:

    "Am Anfang hatte ich meines nur unter der Rückenlehne durchgeschoben.
    Wenns du aber ordentlich machen willst kannst du es hinter der Seitenverkleidung in den Kofferraum führen:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • "



  • gelöschtes Mitglied

      Ich hab zwar keinen 6N aber ich hab es UNTER der Rücksitzbank und finde das ist auch ordentlich!


      Das mit dem ordentlich war jetzt nicht auf dich bezogen, ich hab grad meinen Beitragaus dem Hifi-Forum hierher kopiert. Da wußte ich noch gar nicht dass du das hier schreiben würdest.
      Ist schon ok wenn mans unter der Rücksitzlehne durchschiebt, hatte es ja auch längere Zeit so.Aber im orginalen "Kabelkanal" ist doch etwas besser.

      Sollte jetzt nichts gegen dich sein


      gelöschtes Mitglied

        So hab ich das auch net aufgefasst

        Bin da nicht so empfindlich!
        Habs auch net durch die Rückenlehne sondern unter der Sitzfläche durch gemacht


        [klugscheiß on

      • Mit unter der Rücksitzlehne meinte ich eben unter der Sitzfläche, denn wenn wir genau sind mußt du ja auch unter der Rücksitzlehne durch wenn du es unter der Sitzfläche verlegst [klugscheiß off



      • gelöschtes Mitglied

          Nö wieso, kommt doch unten druch... bei meinem kann man die Sitzfläche nämlich auch abschrauben


          Ist ja eigentlich egal, ich glaube wir alle wissen wie es gemeint ist und wie es funktioniert.
          Ok?



          gelöschtes Mitglied

            Ei ei Sir


            gelöschtes Mitglied

              Möchte nicht klugscheißern, weil ich selbst noch keine Ahnung hab!

              Aber ne gute Frage hab ich. Wie krieg ich denn die verdammichte Rückbank mal ganz raus? Wollte die Woche auch die Kabeleros von der Endstufe verlegen. Hab da nen guten Tip wegen der Masse im Forum gelesen, mit den Schrauben vom Gurt und so...

              Nur auf dem Ordentlichfoto von MrNiceguy sind die Rückbankscharniere offen, bei mir ist da noch so nen Haken oder so nen Gerümpels drin, wie krieg ich den denn wech?


              gelöschtes Mitglied

                Also bei meinem Polo sind da nur 2 Schrauben...
                Wenne die los hast, kannste die bei mir raus nehmen...


                gelöschtes Mitglied

                  Hmmm, war gerade in der Tiefgarage gucken Also die Sitzfläche krieg ich schneller raus als mir lieb ist, einmal ziehen und falupp hat man die in der Hand. Aber die klappbare Rückenlehne will net so recht. Da muß man bestimmt nur irgendwo mal drücken, oder was wegbiegen oder so. Nur trau ich mich nicht so wirklich daetwas rabiater ranzuegehen... is mein erstes Auto


                  gelöschtes Mitglied

                    Also ich würd erst mal genau nach schauen...
                    Bei der Rückbank zum umklappen muss man bei mir die erst umklappen und dann müssten da auch Schrauben sein...
                    Schau einfach mal nach, wird schon klappen ;o)


                    In der Mitte sind die Rückenlehnen mit einem Bolden eingehängt. Dieser Bolzen ist mit einer Art federstift gesichert (für jede Lehne einen) diese Sicherung erstmal rausfriemeln. Dann ist eigentlich ganz einfach, je auf der recheten oder linken Seite der Lehne gibts einen "Einrastmechanismus" um die Lehen jetzt herausnehmen zu können muß der "Bügel" nach hinten gedrückt werden (mit einem Schraubenzieher o.ö.). Dann sollte der Bolzen mit dem die Lehne in diesem Mechanismus besfestigt ist automatisch mit herauskommen.

                    Ich hoffe ich habs einigermaßen verständlich erklärt.


                    gelöschtes Mitglied

                      Erklärung war super. Ich habe es hinbekommen! *jubel* Nur meine Rückbank ist nicht geteilt. Nix schrauben oder so. Nur die 2 Sicherungen mit ein wenig sanfter Gewalt wegdrücken dann wird die Bank automatisch aus dem Halter gedrückt. Nur sind die seit 10 Jahren nicht benutzt worden, ein "wenig" schwergängig, aber geschafft...


                      polotreff.de
                      #17 - 12.06.2005t 10389
                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen