vw teilemarkt

Drosselklappenfrage Dringendst

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich weiss schonmal im Voraus das es genug threads ueber DKs gibt ...

Aber ich habs eilig und hoffe auf eine kompetente schnelle antwort ... sitze naemlich grad auf der arbeit und brauche euren Rat weil ich gleich den wagen holen muss.

Also mein wagen steht bekanntlich bei VW die haben Zuendkabel, Kerzen und Verteilerkappe und Verteilerfinger (?) getauscht

So nun macht die leerlaufdrehzahl Probleme. Die meinten es liegt an der Drosselklappe, laesst sich aber nicht justieren nach der Reiniegung... geht das wenn ich besagte 200km oder mehr fahre wieder weg oder so? kann mir das jemand sagen? weil das Drosselklappenteil wollten die schon fuer 250 Euronen Tauschen, die ham doch nen Vogel ... oder?

Bitte ich brauche Dringend hilfe ... bis Jetzt liegen die Kosten bei ca 220 Euro ... wuerde mir zu teuer werden, weil dann waeren es 570 Euro ... meinte er am Telefon..

HILFE ich bin Ratlos :(



Also bei mir war genau das Gleiche, erst Drehzahl höher und nach ca 150km war dann alles wieder bestens, liegt daran weil es sich erst neu gewöhnen muss oder so wurde mir mal erzählt!


das pendelt sich ein keine bange



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ne weil die VW leute meinten das die nun das Teil mittauschen wuerden und das dann knapp 570Euro kostet ... und das is nen stolzer preis wie ich finde ...

da bin ich mit 220Euro schon zufriedener ... in Jedem fall die Frage kann ich denn wenn da nochwas mit der DK kaputt sein sollte doch mit Fahren zumindest kurze strecken, falls sich das nicht einpendelt? Ich bin naemlich auf das ding angewiesen und wenn der Polo streikt is das echt dumm!

Die meinten Justieren klappt nicht (was es eigentlich tun sollte) aber ne Probefahrt haben die schon gemacht ... die saecke

Ich hoffe das sich das wieder reguliert ... sonst ist nach 5 Tagen Monat schon der Lohn zum Teufel :(


Hi .. Wenn die netten Leute bei VW den Stecker von der Drosselklappe abgezogen haben, wird diese erst wieder automatisch nach ein paar Km eingelernt .. Keine Panik :


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Also das äußert sich jetzt wie folgt:

    Bin grad gefahren, nach dem Start Drehzahl bei ca 1800 ... so bin dann ein wenig gecruist bis der auf Temp war und beim runterschalten und anhalten bzw Kupplung treten geht drezahl nur Runter bis auf 1800 ... steh ich aber an ner ampel ... dann geht so nach 5 sec die Drehzahl richtung 1000 und dann auf normal 700-800 oder so ...

    ist das ein gutes oder ein schlechtes zeichen ?


    das pendelt sich ein, wenn net stellst den leerlauf mal ein am gasbowdenzug.
    warum lässt du kerzen usw. bei vw machen, is doch 1.nichts großartiges und 2.da viel zu teuer.

    lg
    kati


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Eigentlich kan man das mit nem tester einstellen das heißt dan adaptionswerte anpassen da wird dann die drosselklappe angesteuert und so wird dann die dk angepasst aber man kann auch die besagten km fahren!



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    die bei VW meinten justieren ging nicht ... da helfe nur ersetzen ...


    Hmm. vlt waren se einfach zu faul


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    k.a. viel besser is es noch nicht geworden und hab schon fast 150 km hinter mir ...

    Also wenn ich iwo stehen bleibe fällt die Drehzahl sofort richtung NORM und bleibt da ... aber wirklich nur bei 0 km/h
    ich denk also ans Steuergerät ...

    Ach und ich hab das gefühl das das Gas ein wenig "hängen bleibt" wenn ich also fuß runter nehme und kupplung trete dauert das etwas laenger als sonst bis die drehzahl richtung Keller geht ....

    Montag VW ...


    polotreff.de
    #13 - 06.11.2007polo 6n1 drosselklappe justieren http://www.polotreff.de/forum/t/103896
    Antworten erstellen