vw teilemarkt

Hauptsicherung 6N?

Han-S
  • Themenstarter

Brauche Mega schnell Hilfe!
Gibts beim 6n ne Art Hauptsicherung wo alles abgesichert is ?
Weil der 6n meiner Freundin hat kein Saft mehr, dann hab ich kurz ne Sicherung der Motorelektronik raus und wieder reingemacht, dann gings kurz und dann gar nimmer.
Sprich Motor kann net anspringen, KM Anzeige nix, einfach alles aus !
Batterie is erst seit Samstag drin, die is es net



gelöschtes Mitglied

    hast du mal die Sicherung getauscht? also neue genommen die du da rausgenommen hast ... ?


    Han-S
    • Themenstarter

    nein, habe keine, da ich auf arbeit bin und sie mich nur besuchen wollte :S
    gibts denn nur die Sicherungen unterm Lenkrad da ?



    gelöschtes Mitglied

      es gibt noch 4 die auf dem Kaestchen ueber Der Bat sind ... ich weiss zwar nicht wofuer die genau sind aber vllt habt ihr davon eine gehimmelt...


      Han-S
      • Themenstarter

      hast nicht zufällig n bild ? weil ich weiß nicht wo der kasten sein soll :(
      es hat klack gemacht, also wie wenn ne sicherung abgeschossen wird!
      ich meine es kam vom motorraum


      gelöschtes Mitglied

        du sagst das is nen 6N ?

        Dann ist auf der Batterie so ein schwarzes Kaestchen ... das kann man aufklappen ...
        http://www.polotreff.de/data/uploa...big/46966.jpg

        guckst du hier auf der Batterie ist was ich meine ... da sind paar sicherungen (Ich glaube 4) drin


        Han-S
        • Themenstarter

        achso die sind glaub ich für klima abs und so, hat der net


        gelöschtes Mitglied

          also dann hast du wohl nur die sicherungen unterm lenkrad ... wuerde mal die Tauschen die du eben raus und rein getan hast ...


          Han-S
          • Themenstarter

          wollte nur nochmal danke sagen!

          es war letztendlich die masseverbindung die wohl nimmer soo doll war



          gelöschtes Mitglied


            die sicherungen dort sind...

            von links... LiMA , relaisträger , Glühkerzen - Motor , Glühkerzen - Kühlmittel und Klimaanlage , ABS (Hydraulikpumpe) , ABS (Ventile) , Lüfter für Kühlmittel , Klimaanlage


            gelöschtes Mitglied

              Oha das Masseband.. hatte ich auch letzenz bein 86C.. ätzende Sache.. vor allem bis man mal darauf kommt^^


              dieser kasten auf der batterie ist garnet so unwichtig es sind 3 starkstromsicherungen und 3 normale (bunte) eine von den starkstromsicherungen ist mir schon ma durchgebrannt die 80A dannach lief im innerraum nix mehr noch net ma warnblinklicht


              joa hi damit hat sich dann wohl meine frage auch erledigt, danke!


              Hallo,

              hab ähnliches problem...

              ...hatte gestern mein polo 6n gti ganz normal abgestellt und abgeschlossen. heute früh als ich los wollte stellte ich beim öffnen fest dass die zv beim öffnen mit dem Schlüssel nicht reagiert.


              tür auf und auf das Tacho geschielt....alles tot! batterie konnte es nicht sein, also erst einmal die batteriepole gecheckt ob alles fest ist. dann alle Sicherungen im Innenraum gecheckt. multimeter genommen und baterrie gemessen....13.4V passt doch dann habe ich die Kabel an der batterie gemessen, und da ist es mir aufgefallen: die 80A Flachsicherung ist durch.

              aber ich kanns nicht verstehen wieso übermacht eine 80A Sicherung fliegt, wenn der wagen abgeschlossen dasteht?! o.O

              morgen früh hol ich erst mal mit dem Fahrrad neue Sicherungen, aber was ist wenn diese auch zerschießen. wie soll ich dann weiter vorgehen?


              80A flachsicherung getauscht....läuft alles normal...soll das mal einer verstehen?


              80A Flachsicherung ist die Hauptsicherung für Sicherungskasten im Innenraum (gesamte elektrische Anlage ausser Klima, ABS)

              Da könnte evtl. ne Plusleitung eine Verbindung auf Masse haben. Evtl. Marderschaden?

              Kann viele Ursachen haben


              ja...hatte heute früh wieder das selbe problem. und im Innenraum roch es nach ionisierter Luft. hab das Hauptproblem schnell gefunden. da die Konzentration des Geruches vom Kofferraum ausging, habe ich die zv-pumpe profilaotisch abgeklemmt, und da ist mir auch aufgefallen dass das powerkabel, welches beim kauf des polos schon drin war, in der ersatzradmulde in einer kleinen wasserpfütze lag. dieses ist auch ohne vorsicherung direkt an dem sicherungskasten im Innenraum angebracht.

              gut das nichts schlimmeres passiert ist

              denke das dieses problem jetzt endgültig vom fisch sein sollte

              mfg


              Gut hast schnell gefunden, und die Sicherung ist ja da, um Brände zu verhindern,


              polotreff.de
              #20 - 26.03.2014cache:33tlblnu668j:www.polotreff.de/html/forum/archiv/2007/11/week/1.html hauptsicherung qualmt polo vw polo 6n sicherungen neben batterie masseverbindung sicherungskasten polo vw polo klima sicherungen golf 5 hauptsicherung polo 6n2 sicherung klima anlage sicherungen polo 6n batterie polo 6n sicherungskasten auf batterie polo klima sicherung polo 6n batterie sicherung polo 6n klima sicherrung polo 6n sicherungskasten batterie 6n hauptsicherungskasten polo 6 n sicherungskasten neben batterie polo 9n wo ist hauprsicherung vw hauptsicherungskasten vw polo absicherung 6n polo 6n glühkerzen wo ist die sicherung polo 6 n sicherung im motorraum polo 6n sicherungen im motor
              Antworten erstellen