vw teilemarkt

Stimmt das?

tommys1507
  • Themenstarter

Also ich hab bei ebay was gefunden und jetzt wollt ich mal fragen ob das alles stimmen kann was da steht?

link einfügen geht bei mir leider nicht, also muss das so gehn: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=230188688842&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=013&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


oh ging ja doch



Stimmt schon. Allein die 3F-Nockenwelle bringt fast 10PS.
Garantieren, dass das alles passt, kann ich dir nicht, da ich das nicht gemacht hab, aber soweit ich weiß, soll das gehen.

Allerdings müsste das alles noch abgestimmt werden.


tommys1507
  • Themenstarter

mit nem chip oder wie?



Ja... und das kostet in dem Fall sicher etwas mehr. Immerhin kommen da ganz neue Komponenten zusammen.

Vielleicht könnte man auch das Steuergerät vom RP nehmen, darauf lass ich mich aber auf die schnelle nicht festnageln.


tommys1507
  • Themenstarter

na ich überlege eigenlich auch erstma ne andere nocke zuverbauen, da werd ich das ja bestimmt nicht machen müssen.

Ich hab mal nen 2er golf (1,6l) geschlachtet und hab den motor noch.
Ist da sone nocke drin oder passt die?


Die 3F Nocke bringt keine 10 PS ohne weitere Maßnahmen am Motor

Drehmoment steigt bissl aber nur durch ne 3F Nockenwelle kommt man nicht auf +10PS


Das Angebot iss OK... aber von Einzeldrossel kann keine Rede sein. Seriensteuergerät passt ohne modifik. Die NW vom Golf passt nich. Aber bei soviel Aufwand kannste gleich aúf 3F oder NZ Spritze umbauen. Da iss noch mehr drin unn gibts für fast nix auf m schrott.


tommys1507
  • Themenstarter

was würde nur die nocke selbst bringen?


Wenn's nach Finiss geht bring die nur Drehmoment...
Da die aber erst ab 3000 1/min kommt, kann das nicht ganz sein.
Lass es nur 8 PS sein, merken tut man das schon. Empfehle dir nen Chip von FTS, der Verbrauch ist echt angenehm bei normaler Fahrweise.



Das mit den 12PS mehr mit dem Kit bei ebay, kommt gut hin, die GK Brücke in verbindung mit der 90PS RP Spritze+Drosselklappe bringt schon gut was, dann noch die 3F Nocke und der Abgasgrümmer vom G40, das ist nicht über/untertrieben!

Was noch fehlt, wäre das Hosenrohr mit Kat vom G40, da das AAV Hosenrohr nicht an den G40 Krümmer passt, da dieser etwas weiter nach rechts (von vorn aus gesehen) versetzt ist und es auch quatsch wäre, da dann der Durchmesser vom AAV Hosenrohr zum Ausgang vom G40 Krümmer kleiner ist (wäre also wieder ein Flaschenhals) und das G40 Rohr den gleichen Durchmesser zum Krümmer bis zum Kat hat, also mehr Auslass!


Der Sisko


tommys1507
  • Themenstarter

bei der Spritze und Drosselklappe brauch ich da nicht auch nen anderes steuergerät?


Zitat:

bei der Spritze und Drosselklappe brauch ich da nicht auch nen anderes steuergerät?


Nein, das AAV sollte reichen und wenn er zuviel abmagert, kannst Du auch getrost Deine AAV Spritze wieder Draufschrauben, das passt 1:1!

Ich habe z.B. auf meinem AAU/45PS den Krümmer vom AAV mit Spritze, aber die Drosselklappe vom AEA/6N/75PS (mußte ein wenig modifiziert werden) mit dem AAV Steuergerät, auch in Kombination mit dem G40 Krümmer und Hosenrohr!

Also man kann das alles immer wieder wunderbar neu Konfigurieren und Kombinieren, bis man das gewünschte Ergebniss erhält!


Der Sisko


tommys1507
  • Themenstarter

ich glaube das gewünschte ereicht man doch nie oder

Naja ich muss ma morgen gucken was ich so an teilen auf lager habe.
Und da meld ich mich hier bestimmt noch mal, wenn ich nicht weiter weiß...


Zitat:

ich glaube das gewünschte ereicht man doch nie oder

Naja ich muss ma morgen gucken was ich so an teilen auf lager habe.
Und da meld ich mich hier bestimmt noch mal, wenn ich nicht weiter weiß...



Nee...irgendwie nicht, aber ich kann nur sagen, das meiner jetzt im gegensatz zu vorher richtig gut abgeht, da ich auch den Zylinderkopf bearbeitet habe, eine 3F Nocke, umgebaut auf eckigen Luftfilter mit Sportluftfilter und einer guten Komplett Sportauspuffanlage von FOX und 8P 5Gang Getriebe!

Also mir macht der Kleine richtig freude!



Der Sisko


Antworten erstellen