vw teilemarkt

Lackschaden beheben

ChrisHH
  • Themenstarter

So ein *****sohn,
sorry für die Ausdrucksweise, aber ich bin gerade stinksauer.

Irgend ein Arsch hat eben mit nem Schlüssel oder so schön den Lack von Kotflügel zu Kotflügel zerkratzt. Da ich leider gottes keine Vollkaskoversicherung habe würde ich nun gerne wissen, wie man solche Schäden am besten beheben kann. Hab noch n Lackstift hier liegen, mit dem ich zwei wintzige Steinschläge aus der Motorhaube beseitigt habe aber vielleicht gibt es ja noch eine eleganntere Lösung.

Gruß, Chris.



gelöschtes Mitglied

    es kommt drauf an wie breit und wie tief der Kratzer ist.
    amsonsten mal mit sprühdose machen


    ChrisHH
    • Themenstarter

    Der Kratzer ist vielleicht 0,5mm dick ... hab gerade mit nem Lacker gesprochen, der wollte 1200€ haben

    Aber mit ner Dose wird es doch nur noch schlimmer aussehen, ich meine, ich will ja dass man es weniger und nicht mehr sieht!?

    Ich werde morgen mal mit ner extra rot pollitur rüber gehen, wird vielleicht ein minimales bisschen besser dann, da as weiße davon rot eingefärbt wird, aber in den zustand, wie es vorher war bekomm ich es so sicher nicht.



    Ist der schon runter bis aufs Blech oder auf die Unterlackierung?


    kannstes mal mit [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • versuchen... wenn du schon das metall drunter siehst denn machste den kratzer ein bischen mit lackstift zu und machst das dann mit dem zeug... also ich hab so meine motorhaube wieder hinbekommen, und da waren soviele steinschläge drauf, die sah aus wie streuselkuchen...

    danach musste eben nochmal mitner nomalen politur drüber, aber das ist ja kein problem...


  • ChrisHH
    • Themenstarter

    Danke, schau ich mir nachher mal an, ist nicht bis aufs blech runter, also alles schön weiß


    könntest den kratzen mit nem lackstift aussbessern und dann ganz vorsichtig mit 2000er nasschleifpapier beischleifen und dann polieren da gibts extra so kleine schleifblüten für mit nem extra kleinen klotz dabei aber musst halt drauf aufpassen dass du wirklich nur dass überschüssige vom lackstift beischleiffst


    gelöschtes Mitglied

      Mach es doch einfach so schleif schpön mit 1200er nass an.
      spritzspachtel, dann schleifen dann spritzspachtel, und immer so weiter.
      wenn man nichts mehr sieht und fühlt mit 2000er nass an schleifen.
      dann mit sprühdose drüber eine lackschicht drauf wieder mit 2000er dass gleiche nochaml dann lack und kurz darauf klarlack so mache ich meine kratzer weg.
      da du ja noch grundierung drauf hast kanst du ruihg spachtel drüberjagen dass haftet mache aber vorher mit seifenlauge noch besser silikon entferner alles fettfrei.

      leg dass schleifpapier ruigh schom am vortag ins wasser dann wird dass ganz weich und passt sich besser den konturen an


      Also ich würde das auch mit nem Lackstift (aber nen extra dünnen Pinsel nehmen, nicht das Klopperding was dabei ist) ausfüllen und dann mit 2000er nachgehen. Brauchst ja zum Glück keinen Klarlack draufmachen.



      polotreff.de
      #10 - 06.11.2007kann man rostschäden beheben lackstift xtra felgen rostschaden beheben rostschaden beheben test schleifblüten+trick lack kratzen beseitigen beheben von rostschäden lackstift beheben lackschaden beheben lackstift lackschäden beseitigen lack ganz runter lackstift rostschäden beheben Überschüssigem lack vom lackstift
      Antworten erstellen