vw teilemarkt

Kupplung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich war am Wochenende mal ein wenig weiter weg mit meiner Möhre. Nach ca. 80 km Autobahn wollte ich abfahren und in einen anderen Gang schalten (vom 5. in den 3.). .Ich hab aber keinen Gang mehr reinbekommen. Selbst ohne Gang und gelöster Kupplung hatte es den Anschein, dass noch einer drin war. So musste ich mich also abschleppen lassen. Heute (also 2 Tage später) stell ich ihn an, und kann wieder sämtliche Gänge durchschalten, fährt auch wieder ganz normal. Er macht nur sehr schreckliche Geräusche bei gelöster Kupplung. Deswegen zweifle ich, ob es die Kupplung tatsächlich sein könnte, die rutscht auch nich. Aber was kann es sein?



Tja klingt irgendwie nach Getriebeschaden, hatte ich schon bei meinem 2F, da hat es die Lager der Eingangswelle entschärft, hilft dann aber leider nur noch ein Austauschgetriebe! :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen