vw teilemarkt

Warndreieck etc

PoloMieze1
  • Themenstarter

halli hallo.
ist vielleicht grad ne blöde frage, aber wie habt ihr eigentlich euer Warndreieck und euren Verbandskasten im Kofferraum festgemacht?
bei mir fliegt das schon die ganze Zeit quer durch den Kofferraum weil ich da irgendwie keine Befestigungsmöglichkeit hab...



gelöschtes Mitglied

    Schau mal hinter der Kofferraumkante, da sollten rechts zwei Gummibänder sein, da kommt regulär das Warndreieck rein.

    Der Verbandskasten kommt hinter die rechte Kofferraumverkleidung, da sollte aber auch ein weisses Kreuz auf grünem Grund sein und dadrüber ein Kipphebel um die Verkleidung zu öffnen. Dann drückst du die beiseite und legst den Verbandskasten da rein.

    Wenn du den Kofferraum verbaut hast, hilft bei dem Dreieck am ehesten Klettband, was du auf den Stoff pappst. Für den Verbandskasten wäre ich aber spontan ratlos.

    mfG


    PoloMieze1
    • Themenstarter

    hm...ne verbaut hab ich den nicht
    das mit den gummibändern dachte ich auch, weil die bei meinem alten Polo auch da waren. aber gäbe es da sonst noch ne Möglichkeit?

    und wegen dem Verbandskasten werd ich gleich morgen mal gucken wenns hell ist



    gelöschtes Mitglied

      Ja, kauf die ein bischen Klettband. Die eine Seite klebst du auf den Kofferraumboden, die Andere auf die Hülle vom Warndreieck und dann hast du das fest. Ansonsten? Hmm...keine Idee.


      kennst du diese gummis mit harken?

      hab damit mein verbandskasten an die linke seite gemacht harken einfach hinter die verkleidung geklemmt und dann hält der kram und warndreieck so wie duisburgpolofan schon gesagt hat


      Verbandskasten und Warndreieck gehören übrigens NICHT in den Kofferraum weil wenn dir da jemand draufknallt und du den Deckel nicht mehr aufbekommst oder jemand " zu dicht" hinter dir steht bekommst das Zeug nimmer raus und das kann u.U. ne Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung (beim Verbandskasten) führen.

      Grüße Sascha


      dann versteh ich nicht warum ab werk alles so gebaut wird das man die sachen in kofferraum packt!


      Weil man an solche Sachen vielleicht nich denkt. Aber durch meinen Beruf hab ich dass chön oft genug gesehen.

      Bei Unfällen steht halt meistens einer vornedran

      Ausserdem siehts auch blöd aus wenn der oben am Dachhimmel oder so pappt


      aso aber wo soll ich das denn sonst hin packen?ohne das man das groß sieht?



      Du kannst das auch da liegen lassen, macht man halt nur nich - is ja auch irgendwie logisch.

      Lass dir was einfallen, platz gibbets genug


      tja das mit dem platz ist so ne sache....hatte grad die idee unter sitz aber da sind meine neonröhren drunter.kofferraum ist dann wohl der beste platz :(


      gelöschtes Mitglied

        Ganz blöde Idee, aber könnte man nicht nach einem Unfall - wenn man noch dazu in der Lage ist - über die umklappbare Rückband an den Verbandkasten kommen?


        @ duisburg :klar kann man das !

        hier mal nen bild wie ich das hab also mein dreieck habe ich hinter der bassrolle leigen und den verbandskasten vor der rolle, der kasten fixiert die sozusagen, dass die da im kofferraum nicht hin und her rutsch oder rollt !

        aber im winter kommt ja jetzt sowieso was neues da rein, sprich wenn ich zeithab bau ich nen neuen ausbau

        gruß markus


        SP_A2592.jpg
        SP_A2592.jpg

        bei mir ist die mit nem gurt fest gemacht ganz links sieht man noch nen teil vom verbandskasten...da lag der noch neben der roller.

        aber deine idee red ist auch nicht schlecht


        Kofferraum.JPG
        Kofferraum.JPG

        man man ist das ein großes teil ich hab da wenigstens noch platz für einen kasten bier ^^

        eine andere möglichkeit wäre noch, du baust dir erstmal eine bodengrundplatte wie ich und baust dann dort noch so eine art fach mit klappe rein ,wo du die sachen verstecken kannst


        SP_A2582.jpg
        SP_A2582.jpg
        SP_A2590.jpg
        SP_A2590.jpg

        polotreff.de
        #16 - 05.11.2007 warndreieck polo wo ist das warndreieck im polo polo 9n3 warndreieck haltegummi für warndreieck für polo warndreieck im polo original polo 6n warndreieck polo+6r+warndreieck verbandskasten beim polo 6n finden verbandskasten polo 6n
        Antworten erstellen