vw teilemarkt

Anlasser

xDutchmanx
  • Themenstarter

Moin,

wollte meinen AAV rausschmeissen und en 3F einbauen, und da wollte ich, mal wissen ob ich denn den Anlasser vom AAV nehmen kann und ob der überhaupt passt?

Danke im voraus



mfg



sollte eigentlich passen bin aber nicht 100% sicher. . . .



lg


klar passt der. Solltest aber paar andere wichtige Teile mittauschen.



Denke beim Tausch auf 3F/75PS Technik lieber an den Lenkungsdämpfer, die Hinterachse mit Stabilisator und den lastabhängigen Bremskraftregler hinten. Sonst siehts fast überall schlecht mit TÜV aus....


xDutchmanx
  • Themenstarter

ok, danke
sollte ich noch irgendwas wichtiges tauschen?
benzinpumpe oder so?


gelöschtes Mitglied

    ja, benzinpumpe auch!


    xDutchmanx
    • Themenstarter

    und sonst noch was wichtiges?


    Die Benzinpumpen kannst du drin lassen, brauchst nicht tauschen.
    Um auf 3F umzurüsten benötigst du:
    - Motor komplett
    - Kabelbaum mit Steuergerät
    - Luftfilterkasten kpl.
    - Zündspule
    - Hinterachse
    - Lastabhängiges Bremskraftregelventil hinten mit Feder
    - den Lenkungsdämpfer mit Halter
    - eine dickere Auspuffanlage wie 75PS/G40 (45,5mm statt 38mm)
    - Tacho mit evtl. mehr Geschwindigkeitsanzeige
    und geschickte Finger/Fachwissen


    gelöschtes Mitglied

      Benzinpumpe muss getauscht werden, so sagts auch VW.
      es gibt 2 verscheidene Pumpen.
      NZ, 3F, PY jeweils eine.
      AAV, AAU jeweils eine.

      also braucht man von AAV auf 3F die vom 3F, weils ne andere ist!
      ps: wenn ich falsch liege, korrigier mich, aber so ist mein wissensstand.
      musste es bei meinem umbau AAU -> 3F auch machen.



      muß auch getauscht werden habe ich auch schon erfahrung mit gemacht


      xDutchmanx
      • Themenstarter

      und der rest, is das nur für den TÜV notwendig, oder muss das unbedingt?
      TÜV is bei mir nämlich kein problem...


      Wieso brauch ich da ne andere Hinterachse.... is doch der selbe quatsch. Ich glaub bis 90PS ist eine Trommel zugelassen.
      Zündspule is auch die selbe.
      Tacho bleibt auch das gleiche.
      Lastabhängiges Bremskraftregelventil hinten mit Feder? Warum?
      Luftfilterkasten kpl.? Warum?

      Solange mir das hier kein anderer bestätigt denke ich doch das du nur Bullshit erzählst.

      Benzinpumpe muss man auch wechseln.

      PS. hab denn Kram auch nicht drin und läuft einwandfrei... TÜV hat er grade vor 2Wochen bekommen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Wieso brauch ich da ne andere Hinterachse.... is doch der selbe quatsch. Ich glaub bis 90PS ist eine Trommel zugelassen.
        Zündspule is auch die selbe.
        Tacho bleibt auch das gleiche.
        Lastabhängiges Bremskraftregelventil hinten mit Feder? Warum?
        Luftfilterkasten kpl.? Warum?

        Solange mir das hier kein anderer bestätigt denke ich doch das du nur Bullshit erzählst.

        Benzinpumpe muss man auch wechseln.

        PS. hab denn Kram auch nicht drin und läuft einwandfrei... TÜV hat er grade vor 2Wochen bekommen.


        moin, also VW hat mir die Punkte bestätigt!

        -Hinterachse, da er eine OHNE stabi hat und ab 75PS is die Serie!
        -LBKR ist auch ab 75PS Serienstrd. + größere radbremszylinder (glaub 19&quot
        -Lenkungsdämpfer auch Serie ab 75PS.
        -Tunnelstrebe auch Serie bei 75PS

        natürlich ginbts gefälligkeitsgutachten oder TÜV'ler die das einfach locker sehen, aber korrekt ist das dann nicht. Jedenfalls ist der Serienstandard herzustellen (das Fahrzeug technisch der Leistung anzupassen).

        so hats mir mein Tüv erklärt und VW.




        so hat es mir tüv und vw auch gesagt ....




        und nur so isses vernünftig gemacht und jeder prüfer mit gewissen trägts dir nur so ein


        Wer sagt das es so vernüftigt gemacht ist?
        Ich bau mir doch nicht die ganze Karre auf GT Technik um nur damit irgend so ein Dipl.Ing..... einen Aufkleber aufs Auto klebt. Versteht mich nicht falsch aber das sind lächerliche 20PS unterschied.

        Die Leute die bei VW waren, wenn habt ihr angesprochen? Direkt in einem Betrieb oder offiziell in der Zentrale?


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen