vw teilemarkt

Mal wieder das leidige Thema: Fußraumbel

der-elmo
  • Themenstarter

ich will in meinen 6n ne fußraumbeleuchtung einbauen, inverter passt ja in die mittelkonsole, strom bekomm ich vom zigarettenanzünder...

jetz hab ich aber die vision das ich den schalter ans armaturenbrett machen will, unter warnblinker und heckscheibenheizung, da sind noch 2 blindstopfen, jetz is die frage: woher bekomm ich son schalter?

kann mir da wer helfen?



hattest du denn keinen schalter dabei? oder willst du einen orginal schalter von vw umbasteln auf fussraumbeleuchtung?


der-elmo
  • Themenstarter

da is kein schalter drin, also nur die plastikkappen sind da, hätt jetz gern aber en vw schalter rein



wenn das so ist würd ich mir noch einen heckscheibenheizungsschalter holen.und den so umbauen das er für die fußraumbeleuchtung verwendet werden kann.Oder du nimmst einfach ein ganz normalen kfz kippschalter und haust ihn in dein ablagefach unter dem lenkrad.so habs ich gemacht.

Würd die beleuchtung aber eher an den türkontakt ,masse und dauerplus schalten dann geht die tür auf und licht an.kannst dann natürlich auch auf licht ständig an bzw. aus schalten.


der-elmo
  • Themenstarter

wo liegen denn die schaltkontakte von der tür? bzw wie komm ich dahin ohne das halbe auto auseinandernehmen zu müssen?


ist ganz einfach unter dem ablagefach,da wo du den kofferraum aufmachst.
da verlaufen die kabelstränge.
da hab ich bei mir den türkontak abgegriffen.

der türkontakt müsste das braun/weiße kabel sein wenn ich mich recht erinnere.
das braune ist minus
und das rote ist plus


der-elmo
  • Themenstarter

also in der nähe vom sicherungskasten?


ja in der nähe vom sicherungskasten.


der-elmo
  • Themenstarter

gut dann werd ich mir das von da abgreifen

danke für den rat

eine frage noch: wie bekomm ich raus welche drähte das jetz wirklich sind?



könntest das mit einem spannungsmessgerät machen ist aber viel zu umständlich und kostet geld falls du sowas nicht hast

deswegen den tipp hier von mir.
müsste bei allen polos so sein.

also das braun/weiße kabel ist der türkontakt.
das braune ist minus
und das rote ist plus.

mussste schauen nach den farben der kabel und diese dann abgreifen und die beleuchtung dran hauen, und einen schalter zwischen schalten damit du aus / an / und auf türkontakt schalten kannst.


polotreff.de
#11 - 05.11.2007fußraumbel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen