vw teilemarkt

6N2 Grill in 6N?

LaMagra
  • Themenstarter

Hallo Leute,
die Überschrift sagt eigentlich was ich will. Passt ein 6N2 Grill in einen Polo 6N? Mit wieviel Aufwand wäre das verbunden? vielen Dank schonmal

LaMagra



ich glaube der aufwand, den grill anzupassen steht in keiner relation zu dem preis, den ein grill passend für den 6n neu kostet


LaMagra
  • Themenstarter

das problem ist, dass ich einen sehr eigenen Geschmack habe. Ich möchte einen Grill, in dem das VW Logo noch drin ist und der am besten eine Ähnlichkeit zum Golf V GTI Grill aufweist. So einen Grill gibt es jedoch nur für den 6N2. Zumindest habe ich nur einen für den N2 gefunden, wenn jemand eine Bezugsquelle kennt, immer her damit.
Danke trotzdem



gehts dir um den roten rand vom GTI?


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

@ LaMagra:

Ich kann Deinen Wunsch voll und ganz nachvollziehen. In den letzten Semesterferien habe ich mir einen 6N2 GTI Kühlergrill gekauft, mit dem Ziel, diesen ins 6N-Format zu trimmen. Geschlagene fünf Wochen habe ich an diesem Projekt gearbeitet. Leider blieb das erhoffte Ziel aus. Resultat ist ein zerschnittener Kühlergrill ohne jeglichen Wiederverkaufswert. Das einzige, was heil blieb, ist das schwarze VW-Emblem.

Mittlerweile habe ich einen erneuten Versuch gestartet. Grundbestandteile bilden das
6N2 GTI-Lüftungsgitter und ein originaler 6N-Kühlergrill. Sollte ich dieses mal erfolgreich sein, werde ich das Resultat und den Weg dahin im Forum posten. Jedoch sei auch hier darauf hingewiesen, dass es sich um aufwendige Umbauarbeiten handelt.


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2

Übrigens: das einzige, mir bekannte 6N-Mitglied mit einem originalen VW-Wabengrill ist [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • . Er hat es geschafft, den Golf V GTI-Grill bei seinem Polo 6N zu verbauen. Wie er mir berichtete, hatte er als Industriemechaniker die Möglichkeit an speziellen Geräten, den Umbau präzise umzusetzen.
    Auf jeden Fall finde ich, dass das Resultat super ausschaut (auch wenn der Golf-Grill auf den ersten Blick am Polo 6N etwas gross erscheinen mag)!


  • LaMagra
    • Themenstarter

    Genau den Grill vom Polo 6N2 GTI hatte ich im Blick....naja, schade! Dann lass ich wohl unter Umständen doch den Seriengrill und mache mich nicht auf die Suche nach einem Grill, sondern lasse den Grill mich finden (wie poetisch )


    Na ja ich habe ihn im 2f.


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    @ GTfan67:

    Das sieht wirklich toll aus! Passt optisch hervorragend an den 2F und ist einzigartig. Kompliment!
    Für den 6N ist der Grill leider zu breit und zu hoch. Und das Wegschneiden gestaltet sich nicht allzu einfach, weil man dabei mit dem VW-Emblem in Konflikt gerät. :(



    polotreff.de
    #10 - 07.11.2007polo 6n lüftungsgitter grill 6n2 grill to 6n1 luftgitter grill lautsprecher 6n2 grill in 6n
    Antworten erstellen