vw teilemarkt

Getriebeschaden

FREILER
  • Themenstarter

Hallo hab da mal ne Frage?
:" ich fahre einen polo 6n 1.3l, jg 94, Motorenkenbuchstaben (AEX), Getribekenbuchstaben (CWU)
ich hatte lange ein Pfeifen wen ich im fünften Gang fuhr,
als ich zuletzt ab der Autobahn fur konnte ich di gänge nicht mehr richtig reintun und das getribe machte ein Gereusch so ein klaken nur ab und zu,
kan ich vileicht wen nur das fünfte Gangrad kaput were nur das ersetzen;
und noch ne frage cwu finde ich nicht vil günstige gibt es auch andere di passen würden ?"



Klingt wirklich nach Getriebetod, meistens sind es die Lager der Eingangswelle. Aber da lohnt auch keine Reperatur mehr. Du könntest auch ein anderes Getriebe nehmen, aber am besten wäre natürlich das gleiche.


gelöschtes Mitglied

    das CJC hat die selben eckdaten wie das CWU.
    im übrigen ist dein motor kein AEX sondern ein ADX.



    viel spass getriebe wird teuer... bei mir hats bei 120 die getriebeglocke durchschlagen hatte ein ca 2 mal 2 cm großes loch drin...


    FREILER
    • Themenstarter

    also hab jetz 230 tkm drauf hab schon ser viles gewechselt under anderem auch kuplung wundert mich das das getribe erst jetz kommt
    gibt es nur das eine andere das noch past oder auch noch andere
    brauche es nur verübergang und günstig kan mir jemand einen tip geben?


    FREILER
    • Themenstarter

    gibts nur das cjc für meinen polo brauche es nur über winter


    FREILER
    • Themenstarter

    meint ihr dises getribe könnte passen ?

    gere 5Gang Getriebe Kennbuchstabe 9A aus einen VWPolo 1,3 ltr. 60 Ps.

    Das Getriebe ist im gut gebrauchten Zustand ,es lies sich gut schalten und machte keine geräuche.Das Getriebe müsste in 51570 Windeck abgeholt werden oder der Versand müsste von dem Ersteigerer organisiert werden! Zahlung bei abholung oder überweisung.

    Viel Spass

    Bei Fragen: 01726527234


    also ich hab auch ein getriebe von einem aev 45 ps an einen aex 60ps gebaut, soweit ich weiss ist nur die betätigungsart unterschiedlich habe jetzt einen aee der hat komplett seilzug, der aev und aex hatte gestänge und seilzug, danach würd ich mal gucken
    mfg


    FREILER
    • Themenstarter

    also wen es ein seilzug were würde es auch gehen oder?



    was hast du denn jetz für eine schaltung? nur seilzug oder seilzug und gestänge?


    FREILER
    • Themenstarter

    SOVIL SMIR IS NUR GESTÄNGE


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen