vw teilemarkt

Alu's einmotten, wie macht ihr es?

Freejay
  • Themenstarter

Hi,

wollte mal fragen wie ihr eure sommer alu's über den winter verstaut?! Mach meine polierten Th-line's nächste woche runter und will nicht das sie nach dem winter oxidiert sind oder flecken bekommen. Um dem vorzubeugen könnte man doch ne dünne schicht sprühöl draufsprühen, zum konservieren und dann in reifentüten packen..?

mfg



Kannst sie auch mit Polierpaste einschmieren und nicht abpolieren. Hält auch übern Winter. Und normalerweise nicht einpacken wegen Staunässe/Kondenswasser.


hab meine sauber gemacht, abetrocknet und in mein zimmer gestellt

da haben sies schön warm übern winter



PIC_1530.JPG
PIC_1530.JPG

Warm ? Hoffe mal das du die Heizung meinst und nicht Trompetenkäfer ...denn so agressives Gas is bestimmt nich gut ...lol..aber zurück zum Thema..meine stehen auch im Zimmer... ist ganz dekorativ


gelöschtes Mitglied

    meine werden gesäubert und trocken im keller gestapelt!


    Reifen sollen aber eigentlich trocken und kühl (wie im Keller z.B.) gelagert werden, wenn ich mich nicht irre! Und vollpolierte halt vorher vor Korrosion schützen. Bei normalen Alus reicht waschen und einlagern.


    gelöschtes Mitglied

      also meine betten sind auch poliert

      ich stapel die einfach im keller auf meinen reifenbaum und ne mit dazugehörige "tüte" drüber gut is
      kenserviert hab ich letztes jahr schon nix und beim wieder drauf machen war nix oxidiert o so.


      Saubermachen, ggf nochmal polieren, dann mit Zwischenlagen in der Garage stapeln.....


      Das mit dem ins-Zimmer-stellen is ne schöne Idee und sieht auch noch gut aus



      Hab meine heute auch "eingelagert"....
      Felgenreinger ---> Gewaschen ---> Poliert ---> In der Halle mit Zwischenlagen gestapelt


      gelöschtes Mitglied

        noch hab ich keine alus aber baue mir denke ich fürn winter halterungen und dann werden die ins zimmer gehängt


        meine frau erzählt mir was wenn ich alureifen ins wohnzimmer stelle... wie sieht das denn aus? naja, ich bin aber auch schon über die "ich-habe-ein-jack-daniels-poster-an-der-wand" phase hinweg.

        waschen und auf den felgenbaum legen, bei mir auf den dachboden, oben drüber eine der 4 reifentüten als staubschutz, rest dazwischenklemmen (wenn trocken).


        gelöschtes Mitglied

          ich wachse meine alus immer ein , bestreiche die gummis mit talkum und dann kommt jeder reifen in nen alten bettbezug und liegen dann den ganzen winter lang im abstell raum bei 20°


          Felgen Waschen, abtrocknen, rest ca 1 Std. abtropfen lassen, danach Polieren und auf den Felgenbaum damit :


        • gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            meine werden gesäubert und trocken im keller gestapelt!


            Dito aber meine kommen noch in Reifentaschen...


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen