vw teilemarkt

Starkes Klopfen/Unrunder Lauf

DayDay85
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

Habe gestern abend endlich mal meinen Tacho mit neuen Tachoscheiben ausgeruestet.

Nun ja mir viel gestern auf das mein Motor sehr stark klopt, scheint aber nur ein einzelner Zylinder zu sein

Ausserdem ist mein Polo einfach nur schwach im Moment, egal ob ich auf Benzin oder Gas Fahre.

Er springt morgens tadellos an hat aber auch bei warmem Motor einen sehr sehr unruhigen Lauf.

Koennt ihr mir helfen? Bitte :(

Ich muss jeden Tag 100 km zu Arbeit fahren und hier in Polen schneit es schon :(

Was kann mit meinem Baby sein? :(

Ist ein 1.3 Liter AAV - Fox Austattung



Wenns mit Gas und Benzin ist, wird es wohl was Zündungstechnisches oder Mechanisches sein. Mal Zündkerzen rausschrauben und anschauen, Verteiler und Kabel checken und dann wirst meist schon fündig.


DayDay85
  • Themenstarter

Nur dieses Klappern und klopfen ist sehr sehr komisch....



Tja Geräusche sind aus der Ferne schlecht zu diagnostizieren!
Vllt auch Zahnriemen übergesprungen, Loch im Kolben von schlecht eingestellter Gasanlage, Ventil verbrannt......


Lass mal die Zündung checken. Kann nämlich auch durch verkehrte Zündung kommen.


DayDay85
  • Themenstarter

@the orange

Klingt verdammt beaengstigend......................


DayDay85
  • Themenstarter

Ok Leute hab gestern meine hinteren Radlager gewechselt und jetzt kommts:

NAch meine Testfahrt lag meine Spritpumpe (is do unterm Tank oder) auf dem Boden? Was ne kacke, alle 3 Gummis sind abgerissen, hoffe ich kann das so auf Schrauben lassen,oder?

Gruesse


Ja, hatte bei meinem auch nur ein paar Kabelbinder drangemacht.


DayDay85
  • Themenstarter

Habe ich auch zuerst,dachte mir aber ne lass ma sonst faellt das hier noch ab bei den Strassen hihi

DEr Lauf ist im Moment ruhiger, mal gucken ob es so bleibt, jedoch ist der Motor weiterhin so was von schwach, ich muss ihn auf drehzahl treten damit er sich bewegt total komisch das alles



Nach was hast denn nun schonmal geschaut?


DayDay85
  • Themenstarter

Also:

Luftfilter ist neu, Kerzen sind ok, Ventildeckeldichtung ist neu, Oel hat er, Wasser hat er, Springt morgens auch gut an, ist zwar dann etwas laut aber nach 20 sec ist alles gut.

Mir kommt es vor als wuerde ihn etwas bremsen....

Ich meine er kommt auf drehzahl, wenn ich ihn im 2. trete kommt er auf seine 70 km/h wenn auch langsamer als normal...viel langsamer...

Zuendung ist auch ok, Kerzen auch i.O. die Kabel sehen auch supi aus, Zuendverteiler und Finger sind neu.

Ich meine was kann da noch sein.


Schau mal wasserpumpe nach war bei mir auch so änlich. Ist nur eine vermutung.


Hast 'n Drehzahlmesser? wenn ja, guck mal, ob im 4. bzw. 5. Gang die drehzahl etwa genauso schnell steigt, wie die Geschwindigkeit. Wenn dies nicht der fall ist, und der Drehzahlmesser geht weit schneller hoch, als die Km/h, dann ist die Kupplung langsam futsch.


DayDay85
  • Themenstarter

Ne, Drehzahlmesser hab ich leider keinen:(


Wann haste AU? Könnte auch die Lambdasonde sein.
Das wäre mit 'nem Abgastest einfach auszuschliessen.


Antworten erstellen