vw teilemarkt

Getriebeöl und co

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey ,

wollte mal fragen wo ich das getreibeöl auffüllen kann bei meinem Polo 86c ..

und ich habe probs mit meiner lüftung , wenn ich die lüfter auf der seite auf mache kommt da luft ohne ende raus egal welche stufe .. aber kalte !
Wenn die Heizung warm ist und ich es z.b zur scheibe vorne mache kommt warme luft nach oben raus, aber am fenster bleibt es kalt !

danke

gruß !



gelöschtes Mitglied

    hoi das iss ne Dumme Sache! Beim Polo bleibt es immer kalt,wenn warme Luft aus den Lüftungsschächten kommen soll.An der Windschutzscheibe und im Fussbereich da kommt warme Luft raus aber nicht an der Frischluftöffnung... da hat VW nicht gut nachgedacht.. weil es haben viele schon nachgefragt.. Auf jeden Fall ist das In Ordnung wenn da nur Kalte luft raus kommt


    gelöschtes Mitglied

      ui vergaas das Getriebe öl kannst du zum beispiel von der seite einfüllen,)auf der getriebe seite sind 2 stück von da aber du musst die obere öffnen)du musst aber die spezial Imbus nuss haben damit du sie öffnen kannt,aber einfacher wäre es das Getriebeöl an der Tachowelle einzu füllen..sprich da wo die Welle zum Getriebe geht..22 ring grösse.. zuerst die welle und dann den spindel raus drehen und da nachfüllen. so hab ich es immer gemacht.



      gelöschtes Mitglied

        genau so gehts...und wenn du nich die spezial-inbusnuss hast, kannst dir auch einfach aus ner schraube eine schweißen, so hab ichs mal gemacht, weiss nur nimmer welche größe

        gruss, nobby


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        ach und das mit der luft ist normal ...

        das ja echt ne komische sache !


        gelöschtes Mitglied

          Das mit der Tachowelle war ja wohl nichts! Immer an der oberen Schraube einfüllen und wenn es da gerde herauskommt, ist der Füllstand erreicht. Mann kann auch Überölen!

          Ich weiß zwar nicht von welcher "Spezialnuß" Ihr redet, aber bei mir ist das lediglich ein fetter Inbusschlüssel. zugegeben, den hat nicht jeder als Nuß am Start, aber es lohnt immer sich so einen zuzulegen. Einfüllen würde ich im Übrigen einen transparenten Schlauch mit Trichter oben empfehlen, dann geht das auch bequem aus dem Motorraum!

          MFG

          RosaDirk


          Antworten erstellen