vw teilemarkt

A.t.u ?

goldi18
  • Themenstarter

hallo ich hoffe ich bin in diesem bereich richtig....

also mein polo hupt von alleine wenn ich lenke,
bin nach atu (autoteile unger) und habe einen termin vereinbart.
sie waren der meinugn der schleifring muss neu , und haben den dann auch bestellen müssen.
so und jetzt hab ich ein günstiges sportlenkrad gekauft , und kann mir somit den teuren schleifring(120&euro sparen. schön und gut , jetzt wollen die von atu mir eine gebühr stellen weil sie das teil bestellen mussten ....... geht das ? o.O

danke für antworten


mfg



gelöschtes Mitglied

    hmm das doof..

    aber wieso auch ATU==?


    musste gucken , ob das auf der rechnung drauf steht......
    10 bis 20 % sind normal, wegen wiedereinlagerung etc

    /edit sry, falsch gelesen. normalerweise bestellen die nur gegen vorkasse. davon auch diese 10 bis 20 % sind normal



    selbst schuld wie kann man zu solchen spinnenrn fahren...


    ouh ha, das is natürlich mist..., hättest gar nich erst bestellen soll'n.... is klar, das die jetzt gebühren berechnen, is auch ihr gutes recht, denn du wolltest diesen schleifring ja haben, die bestellen ja nichts, ohne deine einverständniserklärung...


    hey

    ich war mit meinen polo hin licht einstellen lassen! alles gut und schön! ABER......!die penner haben mein auto auf die bühne genommen und sie meinten ich müsste mal trommeln hinten neu machen weil an den bremsleitungen wohl die flüssigkeit raus kommt und das müsste man neu machen ich sage aber nicht bei IHNEN! dann bin ich nach meinen onkel in die werkstatt gefahren und er sagt da ist absolut nix! also keine flüssigkeit!


    gelöschtes Mitglied

      Solange Du nichts Unterschrieben hast würde ich auch keinen Cent zahlen was auch logisch ist , egal ob Du es bestellt hast oder nicht .

      Oder bis Du erstmal in Vorkasse gegangen mit einer Anzahlung ?

      Desweiteren wird es nicht der Schleifring sein sondern wird sich einer der 3 Langen Schlitzschrauben vom Lenkstockschalter gelöst haben und somit Hupt Dein Auto , habe letztens Blauen Polo hier aus dem Forum bei mir gehabt wo ich mal eben das wieder in Ordnung gebracht habe .

      ATU mag ich nichts zu sagen da die meisten Beiträge nicht Positiv sínd aber trotzdem viele Leute hin fahren .

      Wenn Du hier aus der Ecke kommen würdest dann hätte ich es erledigt für Dich .

      grüsse


      goldi18
      • Themenstarter

      also unterschrieben habe ich da garnichts!
      habe halt nur einen termin festgelegt...
      ich sehe nicht ein das ich was zahlen soll.....

      danke stephan^^ bekomme ja das sportlenkrad, bekomms auch eingebaut... hoffe nur das gibt keine probleme weiterhin mit dem hupen.

      noch eine andere frage,
      meine reifen sind vorne einseitig abgefahren , das deutet darauf hin das die spur/achse falsch eingestellt ist oder was könnte das sein?
      den luftdruck habe ich überprüft , daran liegts nicht.


      gelöschtes Mitglied

        Entweder ist der Polo so tief das man keine Ordentliche Spur / Sturz eingestellt bekommt ,
        oder Du fährst zu schnell um die Kurven .

        Tippe aber drauf das die Spur nicht eingestellt ist bzw. nicht mehr richtig .

        Stoßdämpfer können es nicht sein da es sonst Fleckig wäre wie man sagt aber noch mal zur Hupe ,
        da wird sich nur eine Schraube gelöst haben zu 99% .

        Hier ist auch eine Anleitung wie man das Lenkrad demontieren kann was ich aber nicht poste .



        goldi18
        • Themenstarter

        tiefer ist er nicht... leider weiß auch nicht ob lohnt wegn 170 tausend aufm tacho ^^ ist halt mein erstes auto, zu schnell in die kurven könnte auch sein :Paber glaub ich eher nicht...

        zum lenkrad, ich werde das lenkrad demontieren.
        aber nicht alleine da bekomme ich hilfe
        halt baterie abklemmen und sowas ^^


        das ist wieder typisch ATU....

        wenn ich schon lese, dass die ein auto auf die bühne nehmen um scheinwerfer einzustellen....da hakts doch

        die machen alles, nur nicht das, was sie sollen....

        die wollen einem jedem scheiss andrehen, hauptsache kohle....

        ich geh da mittlerweil nur noch rein, wenn ich sachen zum auto putzen kaufe, ansonsten keinen meter

        oder die preise, meine fresse...

        wollte mir schroth gurtpolster kaufen...die sind da sage und schreibe 20€ teurer als original bei Schroth auf der HP inkl. versand


        und zu deinem problem...

        denk auch nicht, dass es der schleifring ist, aber für ATU natürlich klar, dir eins der teuersten sachen zu verkaufen ,dies im lenkradbereich gibt....

        naja, so machen die das immer


        Zitat:

        ich geh da mittlerweil nur noch rein, wenn ich sachen zum auto putzen kaufe, ansonsten keinen meter



        so mach ich das auch ... um die werkstatt sollte man ein großen bogen machen , schei.. abzocker ...


        Da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen. ATU ist in meinen Augen ein Drecksladen. Reparieren Sachen die garnicht kaputt sind. Hab schon sehr oft sowas gehört...


        das sag ich zu ATU



        2924.jpg
        2924.jpg

        ATU ist wirklich der letzte dreck... Hab mir da die achse einstellen lassen(Nie wieder werd ich das da tun) erstmal ging bei mir kein einziges licht mehr... alle birnen durch ka wie die das geschaft haben dann hab ich ne mängelliste bekommen von guten 3,5 Seiten. Musste schon lachen da viele sachen draufstanden die ich erst neu gemacht hatte. Bin dann mal bei uns inne werkstatt gefahren und hab mal alles durch geguckt was davon stimmt und das ergebniss von 3,5 Seiten war eine sache wirklich bisschen Kaputt/undicht und zwar der Simaring von der Schaltung also hätte ich das alles dort machen lassen hätte ich gut 2,5tsd. Euro bezahlt in grunde genommen für ein simaring im wert von 5 Euro den ich hinter bei uns gemacht habe schon witzig und bin dann nach A.T.U und wollte fragen wie sowas geht. Da meinten die mich Als lügner abzustempeln voll häftig und sowas soll von führenden Werkstätten empfohlenwerden *tztz*

        achso und die Achse mussten die 3 Mal einstellen damit es okey war das zur fähigkeit von ATU hab es hinterher umsonst bekommendaswegen als das gerät bei uns inne werkstatt wieder heile war war immer noch zusehen das die achse nicht richtig eingestellt war.

        DAS zu THEMA ATU SAG ES IMMER GERNE HÄNDE WEG.


        Keine Chance, wenn du nichts unterschrieben hast, können die auch nichts verlangen. Selbst wenn da auf deren AGB's verwiesen wird, keine Chance, die gelten auch nur, wenn sie für dich zumutbar einsichtlich gewesen wären und ohne Unterschrift -> Da könnten die ja von jedem in der Nachbarschaft Geld verlangen lol


        würde gern ma wissen was ATU für ein unternehmensziel anstrebt?! bekommt da jeder bei antritt seiner arbeit gesagt das er die kunden abzocken soll? komisch das es überall so ist, egal wo der laden steht... war leider auch vor längerer zeit mal dort.. ergebnis: bremsen hin,die ich vor ner woche erst neu gemacht hatte... stoßfdämpfer sowohl hinten,als auch vorne kaputt, obwohl ich vor nem monat nen neues fahrwerk einbauen lassen habe... achja und das beste was sie mir sagten war, das der mitteltopf durchgerostet sei... ich gucke hin und sage was da denn durchgerostet sei.. da guckt der mich blöde an und sagt ach nee das ist ja nur etwas dreck... konnte mir das lachen nicht verkneifen... letztenendes sollten die von atu erkannten mängel 699 € kosten... habe mein auto angebunden und bin rückwärts raus... NIE WIEDER ATU!


        hehe ich muß da immer wieder lachen ... und immer wieder gehen welche da hin


        Ich hör und lese so oft atu ist der größte dreck auch wenn ich bei uns in der Werkstatt bin.

        Also man hört nun: Unfreundlich, Zuteuer, Unerfahrende mitarbeiter, Alles nun schwindel dort,usw.

        Nun meine Frage wie kann man mit so ner einstellung geldverdienen

        Und komischer weise ist es dort immer voll?

        Wie geht das

        Wenn mir jemand das erklärt dann mach ich auch so nen Laden auf


        ja bei ATU sind grundsätzlich immer Dämpfer un Bremsen hin, dass is immer so egal, wie neu die sind -> das steht wahrscheinlich schon in deren AGB's


        die haben nun mal viele lockangebote ... da sind die dann günstig .. ölwechsel zum beispiel ... die leut fahren hin und lassen es machen ... aufeinmal sind dann die stoßdämpfer defekt am wagen und es wird angeboten diese von atu wechseln zu lassen ... und ratzfatz ham se dich über den tisch gezogen ...

        ich denk nicht das die das bei jedem machen aber es ist schon denen ihre strategie ...


        Mit dem stoßis haste recht hatte ich auch auf den 3,5 seiten setehn wobei in dem auto nagel neu noch keine 100km gefahren H&R gewinde drin war^^

        vllt haben die ja nen standert formular wo drauf steht:

        Stander Formular A.T.U


        Stoßdämpfer kaputt (x)

        Auspuffanlage kaputt (x)

        Schreibe Hier Kaputte dichtungen auf(Am besten Die die du selber auch kennst)___________________ sind defekt

        Schreibe Hier sonstige bau teile eines auto auf die du kennst:____________________________ sind defekt

        Sonstige Anmerkung:
        Schreib hier rein was du wärend der suche kaputt gemacht hast


        _____________________

        Unterschrift Mitarbeiter




        So kann ich mir das bei A.T:U vorstellen xDDD


        eben Alles Trottel Ungelogen (A.T.U.)


        Am geilsten war hab von heute morgen nen komisches geräusch im auto gehabt dacht erst getriebe weil sich das so wie bei mein alten anhörte und auch getriebeschadenhatte also schnell zu atu um ned zuweit zufahren die meinten dan 100 prozentig brauch ich neues getriebe ang. wären alle lager durch und noch zich sachenam getriebe dacte mir so scheiß drauf wenn es wirklich so ist fährste nach vw mal sehn was die sagen(komischer weiße passiert sowas immer wenn man urlaub hat) vw dann 100% nicht getriebe hört sich eher an wenn sich was am amaturenbrett gelösst hat. so ich dann nach pit stop ist ja gegen über der meinte das gleiche bei vw machte den motorauf und sag habs gefunden die abdeckung von motor hatte sich aus den stopfen gelösst. und sieh da war sogar um sonst am geilsten bei pit stop wollte gleich mal nach getriebe öl sehn lass meint der hier nimm den imbuschlüßel mach dir schraube da ab ich guck rein ob genug drinne und du machst wieder zu, weil so hat er ned gearbeiten und brauch kein geld nehen also sowas nen ich nett gab für das ganze dann trozdem nen 10er für kaffe^^

        Übrings war bei VW dann wieder hab denen das gesagt und meinte sich sofort zuendschuldigen das nicht gesehn zuhaben aber warja eh kostenlos find VW und Pit Stop um längen besser ALS ATU egal in welcher hinsicht


        gelöschtes Mitglied

          @ Kde47

          dir mal . und , schenk

          Das Thema ATU hatten wir doch schon tausend mal,
          hat sich immernoch nichts geändert dran und die Leute
          fahren immer noch hin

          MFG Polobabe


          jaa ich weiß schon warum ich nie bei ATU in der Werkstatt war. Wenn die bei nem 6n2 schon n neues Getriebe verkaufen wollen, würden die bei mir so ziemlich alles für kaputt halten


          zu Punkt und komma ist so ne sach bei dem Laptop wo ich vorsitze feheln paar tasten von daher mal klappt es mit . und , mal ned deswegen schreib ich lieber ohne so muss ich mich ned so quälen^^


          Zu getriebe dachte schon supi wagen gerade 1 Monat garantie weg und schon ein schaden von 3500 euro wobei der wagen gerade mal 5500 gekostet hat das wär hat gewese ...


          Antworten erstellen