vw teilemarkt

welches öl empfehlt ihr mir für meinen 6

gp-ca-36
  • Themenstarter

würd mich freuen wenn einer mir sagen kann welches öl für meinen polo 6nf 1.9l sdi 64 ps empfehlenswert ist...



gelöschtes Mitglied

    hey yo ich fahr zwar keinen diesel aber ich seitdem ich meinen polo habe und den hab ich immerhin schon 3 Jahre verwende immer mobil special s 10W 40 das gibts auch für diesel ich bin mit dem öl top zufrieden das öl kostet pro liter bei a.t.u. z Bsp. 9.99 euronen. Es ist vollsynthetisch hat gut schmiereigenschaften ist nicht zu dickflüssig und nicht zu dünnflüssig. Der motor läuft immer ruhig und rund egal ob winter oder sommer selbst nach langer standzeit merkt das, dass Öl sofort von unten nach oben gepumpt wird. Ich muss dazu sagen das ich als Mechaniker arbeite und in punkto Fahrzeugpflege, Erhaltung und Wartung sehr sehr penibel bin ich halte nie die VW Inspektionsintervalle ein sondern wechsle generell nach 8 bis 10 tkm
    Öl mit filter zündkerzen usw. mein dankt es mir mit zuverlässigkeit ich bin letztens 5000 km gefahren nonstop nur tanken und so. Hab ihm auch ziemlich die Sporen gegeben und er war beladen. alles ohne probleme


    gp-ca-36
    • Themenstarter

    ja gut, aber ich müsste schon wissen, welches öl für meinen diesel am besten wäre.weisst du vielleicht, bei nach wieviel km man die glühkerzen wechelns muss? trotzdem danke.



    ! Anfängerfrage !
    Es gibt kein gutes und kein schlechtes Öl. Es gibt nur Erstraffinate und Zweitraffinate (Baumarkt).

    Nimm das Öl, welches in Deiner BA drinsteht und die Norm von VW für den Motor hat oder frage den freundlichen, aber mit einem 10 W 40 Erstraffinat von der Tanke, ATU, Trost oder von sonstwo, aber nicht vom Baumarkt liegst Du sicher richtig.

    Es Deinem Motor relativ egal, welche Marke da drin ist, Hauptsache es ist überhaupt Öl drin.

    Glühkerzen wexelt man, wenn sie nicht mehr tun, d.h, der Motor läuft nicht oder schlecht an. Da kann Dir der freundliche sicher weiterhelfen.


    gelöschtes Mitglied

      so also die meisten Öle sind von VW freigegeben oder erfüllen die Bestimmungen von VW selbst die vom Baumarkt. Ich bin der Meinung wer gut schmiert der gut fährt. Klar kann jeder reinfüllen was er will manch einer hier ist vielleicht auch der Meinung mit 3 litern rapsöl vom aldi gut zu fahren. Es gibt auch einige die Frittenfett nehmen. nur ich für mich möchte das mein motor immer gut läuft und lange deshalb spare ich nicht beim öl dua kannst du jeden KFZ Meister fragen. Dem Motor ist es nicht egal was für öl drin ist weil namenhafte Hersteller davon leben gutes erstklassiges Öl zu verkaufen. Nicht umsonst vertreibt VW in vielen Autohäusern in Deutschland das Öl von Mobil. Die Glühkerzen wechselt man bei der zweiten Inspektion also bei IN02
      wenns deiner so anzeigt. Ich habe in meiner Zeit als Mechaniker schon viel gesehen und erlebt. Ich mach mit meinem Auto keine Kompromisse. Selbst wenn ich im Portemonaie Zwiebelleder hab dann achte ich darauf das ich mir vorher das geld zurückgelegt. --------- Dein auto dankt es dir wenn du es gut pflegst und wartest in dem es lange ein treuer und zuverlässiger wegbegleiter ist ----------------------------------------


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen