vw teilemarkt

SKN Chiptuning

Black Magic
  • Themenstarter

Hallo!
Wollte bei meinen Polo 1.4l 44KW ein bisschen Chiptuning machen.
Versprechen bis zu 10KW.
Ist das realistisch und macht es dem Motor wirklich nichts aus?
Lohnt es sich überhaupt, müsste dann nämlich Super Plus tanken?
Gibt es amdere bessere Chioptuner?

Danke im voraus.



gelöschtes Mitglied

    hi du hab einen guten freund der sich da auskennt kann dir morgen bescheit sagen

    aber ich glaube das mit den 10 kw ist a bissal überdrieben
    aber morgen weist schon mehr


    also die zahl 10 ist beliebt nur setzen die tuner oft einer äpfel und birnen gleich! aus 10 ps wir mal eben 10 kw oder 10%. die philosophie vom chiptuning ist zwar einleuchtend, und die diagramme zeigen auch tolle kurven, aber wie der motor dann abgenützt wird, wird nicht gezeigt, weil nicht einfach so mesbar. und wen man erhlich ist, würde man doch das mindestens genauso gerne wissen!
    wir haben unseren 911 turbo mit chiptuning aufmöbeln lassen auf 500ps.
    hat ein heiden geld gekostet (na wenns papi zahlt ), ich merks beim beschleunigen schon, aber auch die tankanzeige! also die sache mit mehr power gleichviel saft stimmt hier nicht so ganz.... anscheinend gibts noch krassere dinge die man da einbaun könnte, aber ich denke mal porsche hätte sein turbo doch von anfang an so ausrüsten können, wenns dem motor nich schaden würde.... die par tausend mehr bei DEM kaufpreis wären dann ja wirklich nicht mehr ins gewicht gefallen...
    andererseits ist ja abt der "haus-tuner" von vw. wenn vw die machen lässt, dann werden die schon wissen was vertretbar ist. ich würde aus diesem grunde, wenn überhaupt, bei abt selber tunen lassen.



    Antworten erstellen